** Ein cleverer Anwalt in seinem Element **

Zu wenig Zeit zum Sterben -

Zu wenig Zeit zum Sterben
von Steve Cavanagh

Zunächst einmal muss ich sagen: Wow, ich glaube, ich habe endlich mal wieder eine Thriller-Reihe gefunden, die mir zusagt! Nachdem ich auf "Thriteen" aufmerksam wurde und las, dass es sich um eine Reihe handeln sollte, fing ich nun zunächst mit "Zu wenig Zeit zum Sterben" an. Ich hasse es nämlich, wenn ich während des Lesens das Gefühl habe, dass mir aus den vorherigen Bänden etwas an Informationen fehlt.

Gut, man möchte bezweifeln, dass diese Geschichte so wie sie geschildert wird, tatsächlich passieren kann. Aber beim Lesen geht es ja nicht immer um Realitätsnähe, sondern um Spannung und gute Unterhaltung. Und ich kann soviel sagen: Beides hat man hier in hohem Maße!

Der Anwalt Eddie Flynn ist aktuell eigentlich gar nicht aktiv tätig, wird jedoch plötzlich zur Verteidigung eines Russen gezwungen. Gezwungen deshalb, weil das Leben seiner Tochter bedroht wird und er dieses nur den Gewinn der Verhandlung retten kann. Hier zahlt sich das Fachwissen und die Genialität von Flynn aus - auch wenn man es nicht für möglich hält, gelingt ihm ein Schachzug nach dem Nächsten. Wie man sich natürtlich denken kann, ist ein eventueller Sieg vor Gericht aber keineswegs einfach, zumal die Verbundeten des Angeklagten eigene Machenschaften am Laufen haben...

Ich muss wirklich sagen, dass mich dieser Thriller gefesselt und begeistert hat. Mir haben die Einfälle, Einwände und Schachzüge von Eddie Flynn wahnsinnig gut gefallen und nichts war langatmig oder vorhersehbar.

Ich empfehle den Thriller mit 4,5 von 5 Sternen weiter und werde mir in Kürze den 2. Band der Reihe vornehmen.