Ein Debüt der Autorin

Ein ganzes Ja - Luisa Sturm

Ein ganzes Ja
von Luisa Sturm

Die 15 jährige Becca verliebt sich Hals über Kopf in den Nachbarsjungen Erik. Doch Erik hat einen grossen Traum: Er möchte Pilot werden und arbeitet hart auf dieses Ziel hin. Weil er in der Ausbildung immer wieder in andere Städte versetzt wird, möchte er, dass Becca mit ihm kommt. Doch Becca möchte zuerst ihre eigene Ausbildung abschliessen und lehnt darum seinen Heiratsantrag ab.Nach etlichen Jahren begegnen sie sich wieder, doch nichts ist wie es war. Und trotzdem spüren die beiden noch die starke Verbindung zueinander. Kann sich Becca endlich von ihm lösen und ihr eigenes Leben anpacken?

Das Debüt von Luisa Sturm ist im Stil von Tagebucheinträgen ,die sich von 1989-2004 hinziehen,geschrieben. In dieser Zeit kann man die Entwicklung von Becca vom Teenager bis zum Erwachsen werden verfolgen. Auch zeigt sich, dass die erste grosse Liebe nicht nur romantisch und rosarot sein kann, sondern auch steinig und traurig.
Die Figuren in diesem Buch sind sehr liebenswert, realitätsnah und "echt" skizziert worden.Als Leser kann man nicht anders als mitfühlen....
Das Buch ist packend geschrieben, Seitenfüller sucht man hier vergebens.Der tolle, flüssige Schreibstil macht dieses Buch zu einem besonderen Leckerbissen.
Ein Buch über die grosse Liebe ,Zukunftspläne und Erwachsen werden. Doch dieses Buch auf eine Liebesgeschichte zu reduzieren wäre falsch.Denn es ist so viel mehr! Themen wie Respekt in einer Beziehung und Selbstverwirklichung werden ebenfalls behandelt ,wie die schon angesprochenen Themen.
Ich bin durch dieses Buch geflogen und prophezeie  der Autorin grosse Erfolge mit diesem Buch!