ein echter Psychothriller

Prey - Deine Tage sind gezählt - James Carol

Prey - Deine Tage sind gezählt
von James Carol

Seit "Broken Dolls" bin ich bekennender Fan von Jefferson Winter und auch sein hier vorliegender dritter Thriller um den etwas anderen Profiler ist eine absolute Leseempfehlung.

"Eine Frau begeht vor den Augen des Profilers Jefferson Winter einen brutalen Mord. Die einzige Spur, die sie zurücklässt, ist ein Zeitungsartikel über die Ermordung eines jungen Ehepaares vor sechs Jahren. Hat sie die Tat für Winter inszeniert? Es ist eine Provokation, die er nicht ignorieren kann..."

Leider oder besser zum Glück muss ich mich in meinen Rezensionen zu den Büchern um den Profiler Jefferson Winter wiederholen. Zum Nägelkauen spannend, psychologisch interessant und richtig gut geschrieben. Dieser vorliegende dritte Band hat mir besser gefallen als der zweite, denn es wird sich intensiv mit dem Fall beschäftigt, Diesmal ist Mr. Winter persönlich betroffen, aber es gibt kein endloses privates Gedöns, sehr gut!
Er selbst ist gewohnt cool, nur manchmal, manchmal kommen ihm kleine Zweifel... dies macht ihn so menschlich und angreifbar. Unglaublich wie sehr ich mit dieser Romanfigur fiebere.

Was soll ich sagen: Alle, die Jefferson Winter noch nicht kennen, haben bisher etwas verpasst, können es aber zum Glück ändern!
Und denen, die die Vorgänger kennen, auch dieses Buch:
Unbedingt lesen!!!