Ein echtes Highlight

Eliza Moore -

Eliza Moore
von Valentina Fast

Meine Meinung

Ich war schon von Anfang an so hyped auf dieses Buch. Ich wusste ich konnte die Geschichte nur lieben.

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor, der grüne Hintergrund ist ein echtes Highlight und wirklich schön gestaltet. Auf dem zweiten Blick sieht man nochmal so viel mehr und ist sehr detailreich ausgearbeitet.

Geschichte

Eliza lebt in Dublin wo sich das allerletzte intakte Tor der Seelenwelt befindet. Es wird von der Liga bewacht, einer Organisation die Eliza zutiefst verabscheut. Als sie eines Nachts aber von einer dunklen Gestalt angegriffen wird, ist es ausgerechnet die Liga die ihr zur Hilfe kommt. Als würde das nicht reichen wird sie auch noch als Hüterin berufen, obwohl sie sich geschworen hat, niemals ein Teil von ihnen zu werden. An ihrer Seite ist Conor ihr Seelenpartner, zusammen sollen sie sich bei ihrer Aufgabe unterstützen.

Protagonisten

Schon lange hatte ich keine Protagonisten mehr, die mich direkt so einnehmen und überzeugen konnten. So facettenreich und man wollte sofort mehr erfahren.

Eliza ist so eine starke junge Frau, die alles daran setzte die Wahrheit herauszufinden. Eliza ist jemand den man niemals unterschätzen sollte. Sie ist auch nicht jemand die Dinge einfach hinnimmt, sie setzt ihre Bedingungen, ganz gleich was die Konsequenzen sind. Ich habe ihren Mut wirklich bewundert und mochte ihre ganze Art so gerne.

Conor ist so ein lieber und toller Charakter und war mir einfach so sympathisch. An Elizas Seite und die Verbindung die die beiden hatten, war es einfach als hätten sie schon immer zusammen gepasst.

Ein Mann der es mir besonders angetan hat ist, Logan. Vor allem die Schlagabtausche zwischen ihm und Enna haben mich so oft zum schmunzeln gebracht. Er hat mich einfach so fasziniert.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort in seinen Bann gezogen. Vor allem das Setting hat mich direkt gecatcht, als wäre man selber mittendrin. Vor allem zu den Protagonisten konnte ich wirklich eine Verbindung aufbauen und ihr Handlungen und Gefühle nachempfinden.

Fazit

Wow, ich bin immer noch total geflasht von dieser Geschichte. So spannend, humorvoll, überraschend und emotional. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Idee und das Worldbuilding konnten mich sofort überzeugen und direkt einnehmen. Ein echtes Highlight und eine ganz große Empfehlung.

Nach diesem Ende bin ich immer noch total geschockt und muss einfach sofort wissen wie es weitergeht, wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht.

Bewertung 5/5 Sterne