Unterhaltsam

Eliza Moore -

Eliza Moore
von Valentina Fast

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist ziemlich schlicht gehalten und trotzdem hat es so einige Details, die gut zur Geschichte passten - ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil von Valentina Fast hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. Ich bin gaz gut in die Geschichte reingekommen und hatte Spaß beim Lesen. Hin und wieder hätte ich mir noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht, aber besonders am Ende wurde es dann noch mal. Lustigerweise habe ich bei dem Klappentext irgendwie ein bisschen was anderes erwartet, aber die Geschichte hier hat mir dann auch so ganz gut gefallen.

Kommen wir zu den Charakteren und besonders zu Eliza, denn sie ist eine wirklich selbstbewusste Protagonistin, die immer einen coolen oder lustigen Spruch auf den Lippen hat. Ich mochte sie ganz gerne, auch wenn ich bei manchen Sprüchen schon mal die Augen verdrehen musste, ich denke aber, das ist mal wieder Geschmackssache und da kann es anderen Lesenden ganz anders gehen. Mit der Wendung rund um Conor und Logan hatte ich dann doch nicht gerechnet, hat mir aber ganz gut gefallen. Ansonsten mochte ich die Freundschaften im Buch gerne.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das mich etwas überrascht hat, weil ich doch etwas anderes erwartet hatte, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Die Idee mochte ich gerne und nach dem Ende bin ich gespannt, wie es wohl weitergehen wird, auch wenn ich leider nicht zu 100% überzeugt war. Da die Autorin einen angenehmen Schreibstil hat, werde ich bestimmt auch den nächsten Teil lesen, wenn der im Herbst erscheint.

3,5/5 Sterne