Locker, jugendlich und spannend

Eliza Moore -

Eliza Moore
von Valentina Fast

"Flüsternde Schatten" ist der Auftakt einer Romantasy Dilogie und wird im zweiten Band fortgesetzt.

In Dublin wird das letzte Tor zur Seelenwelt von der Liga bewacht, eine Organisation, die Eliza Moore verabscheucht. Doch nach einem Überfall wird sie zur Hüterin dieses Tors. Und ihr an die Seite gestellt wird Conor, ihr Seelenverwandter, von dem alle ihr sagen wollen, dass sie sich früher oder später in ihn verliebt.

Dieser erste Teil ist eine schöne, interessante und spannende Geschichte, die am Ende noch viele Fragen offen lässt. Es wird ausschließlich aus der Sicht von Eliza erzählt. Der Schreibstil ist locker, jugendlich und relativ einfach, wodurch man dieses Buch in einem Rutsch durchlesen kann.

Wir lernen einige fantastische Wesen kennen wie die Seelenfresser und Schatten. Dabei gibt es ein Portal in eine andere Welt, sodass wir sowohl unsere als auch eine Parallelwelt kennenlernen. Für mich wurde dieser Fantasy Anteil sehr gut beschrieben - detailliert, ohne dabei überladen zu wirken. So konnte ich mir diese Welt und Wesen sehr gut vorstellen.

Die Charaktere sind interessant, zum Teil aber noch nicht so richtig zu durchschauen. Ich denke, wir werden im nachfolgenden Band sicher noch erfahren, was deren Absichten sind und wer gut und wer böse ist.

Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Dabei gibt es Conor, der an Eliza gebunden wurde, ihren Seelenverwandten. Und Logan, seinen besten Freund, der zunächst unnahbar scheint, bei dem aber von Beginn an die Funken sprühen. Ich habe bereits einen Favoriten.

Der Auftakt von "Eliza Moore" ist eine lockere, spannende, romantische und jugendliche Romantasy Geschichte, die sich leicht lesen lässt und die ich sehr empfehlen kann.