Ein eher ruhiger Wohlfühlroman mit Herz und Hund

Sommerglück auf vier Pfoten - Pippa Watson

Sommerglück auf vier Pfoten
von Pippa Watson

Gemma, Joline und Adrian sind seit Jahren unzertrennlich, allerdings läuft es bei allen in Liebesdingen etwas mäßig. Als Gemmas Tochter Lily bei dem berühmten Maler Pete Gardener Malstunden nimmt, reift in Gemma die Idee Pete und Joline zu verkuppeln. Doch der hat den Kopf voll mit seinem Vater, der nach einem Unfall übergangsweise bei ihm wohnt.

"Sommerglück auf vier Pfoten" ist ein eher ruhiger Wohlfühlroman. Hier kommt nicht die große wilde Liebe angerauscht, sondern eher ein zarter Liebesroman, der behutsam alle Beteiligten mitnimmt. Und diese Beteiligten sind hier nicht nur Gemma und Pete, sondern die ganze Familie nebst sämtlicher Anhängsel. Eine ebenso wichtige Rolle spielt hier der Spaniel Charles, der dem Leser das Mantrailing näher bringt.
Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Gemma bzw. Pete erzählt, beide haben ganz verschiedene Schwerpunkte und doch passen beide Lebensgeschichten ganz gut zusammen. Die Figuren wirken, wie aus dem echten Leben und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Ich hatte das Gefühl auch langsam ein Teil dieser kleinen Gemeinschaft zu werden.

Ich hatte schöne angenehme Lesestunden und vergebe 4 Sterne.