Ein Engel für alle Fälle

Zauber der Elemente 02  - Schattenmelodie - Daphne Unruh

Zauber der Elemente 02 - Schattenmelodie
von Daphne Unruh

S. 420 „Ich hatte es geschafft. Ich war nicht nur irgendein vorsichtiger Engel. Ich war ein Engel mit Mumm in den Knochen und mit einem starken Herzen“.

Als Neve auf einem ihrer Berlin-Besuche von einer geheimnisvollen Melodie in ein altes Haus gelockt wird, weiß sie nicht, dass dort die Liebe auf sie lauert, um mit ihr gnadenlos Achterbahn zu fahren. Während Neve mit ihren vielen neuen Gefühlen und dem Umstand ringt, immer menschlicher zu werden, gehen seltsame Dinge in der magischen Welt vor. Nach und nach zeigt sich, dass das Haus nicht nur Neves Schicksal beeinflusst. Die alten Gemäuer, seine Bewohner und die magische Welt - alles ist miteinander verwoben.

Das Cover:
Bei diesem Teil wird der Stil des Covers fortgeführt, was mir sehr gut gefällt. Auch hier wieder schlicht und einfach, aber dabei wunderschön. Die kleinen Blumen sind dieses Mal in der Farbe Gelb gehalten. Super super schön!

Charaktere:
Auch hier kann ich nur sagen: perfekt. Es steckte in allen wieder so viel Liebe in der Ausarbeitung. Neue Charaktere haben die Handlung herrlich aufgefrischt und es mit ihren Taten noch spannender als ohnehin schon gemacht.

Neve ist einfach wundervoll, eine herzensgute und treue Seele. Im Laufe der Handlung hat sie sich neuen Dingen gestellt, wie zum Beispiel die Liebe. Wie die Liebe halt so ist, hat sie nicht nur immer schöne Seiten. Es war aufregend zu lesen wie Neves persönliche Reise in Sachen Liebe verlief. Sie verändert sich, sie stellt sich neuen Herausforderungen und sie entwickelt sich weiter. Sie ist stark. Wenn sie sich eine Sache vornimmt, dann zieht sie das auch durch.

Natürlich haben auch hier bereits bekannte Charaktere nicht gefehlt. Es war auch schön zu lesen, wie es Kira in der Zwischenzeit so ergangen ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil war hier wieder erste Klasse. Ich bin wieder komplett in die Geschichte eingetaucht und habe alles, noch so jedes kleine Detail in mich eingesaugt. Es war alles so bildlich vor meinen Augen, die Charaktere, neue Handlungsplätze, einfach alles.

Auch in diesem Teil war wieder jegliche Art von Emotionen dabei. Man konnte mit Neve lachen, weinen und vieles mehr. Sie wird beim Lesen eine Freundin, die man die ganze Zeit über begleitet.

Es war von Anfang bis Ende mehr als spannend und fesselnd.

Fazit:
Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Einmal kurz reingeschnuppert und schon hat mich das Buch derart in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Ich habe gewusst, dass das wieder ein toller Band werden wird. Aber das es dann so gigantisch super wird? Himmelstiefe hat einen großen Platz in meinem Herzen, aber Schattenmelodie hat es geschafft das zu toppen! Ich liebe dieses Buch! :)