Ein etwas anderer Vampirroman

Die Schattenkriegerhexe - J. T. Sabo

Die Schattenkriegerhexe
von J. T. Sabo

Die junge Jowna ist nicht nur eine Hexe, sie hat sich auch zur Aufgabe gemacht, Vampire zu jagen und zu töten, um die Menschheit zu beschützen. Als immer mehr Hexen von Vampiren getötet werden, trifft sie auf den Polizisten Dennis und seinen besten Freund Connlan. Jowna und Connlan fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch Connlan ist ein Vampir...werden die beiden einen Weg finden, die alte Feindschaft zu vergessen?
Mein Fazit:
Eigentlich soll man meinen, dass es mittlerweile genug Vampirgeschichten gibt. Aber J.T. Sabo hat es in ihrem Buch geschafft, ein ausgenudeltes Thema wieder interessant zu machen.
Die Story ist spannend und kurzweilig. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen wird über die ganze Zeit aufrecht gehalten.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Jowna und Connlan geschrieben, so bekommt es die nötige Tiefe. Auch gibt es immer wieder Abschnitte, die in Connlans Vergangenheit gehen, in die Zeit, wo er gewandelt wurde, eine Zeit wo noch die Clans über Schottland herrschten. Somit erfährt man viel, über Connlans Vergangenheit, seine Beweggründe und seine tiefe Verbindung zu Jowna.
Die Story bietet alles, was man für ein gutes Buch braucht. Action, Humor, Erotik, Romantik.
Ich für meine Teil, kann nur jedem Fantasyfan empfehlen, dieses Buch zu lesen und sich nicht von dem Vampirthema abschrecken zu lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall.