Gelungener und lesenswerte Vampir-Hexen-Mix

Die Schattenkriegerhexe - J. T. Sabo

Die Schattenkriegerhexe
von J. T. Sabo

Die Covergestaltung aus dem Drachenmond Verlag ist wie immer grandios. Für mich spiegelt sich in den Drachenmond Covern perfekt der Inhalt wieder und so auch bei der "Schattenkriegerhexe". Genau so habe ich mir die Protagonistin Jowna aufgrund der Beschreibungskunst von J.T. Sabo vorgestellt.

J.T. Sabos Schreibstil ist ziemlich vielseitigig und so wird das Buch mit vielen abwechslungsreichen Szenen geschmückt. Blutige, spannende, brutale Szenen, die das Leserherzchen zum Rasen bringen gehen in romantische, prickelnde, sehr heiße Szenen über und verwandeln das Buch in ein packendes Gesamtkunstwerk. Leider sind ein paar dieser Übergänge für mein Empfinden nicht zu Hundertprozent geglückt, denn manche Handlungszenen wirken ein bisschen in die Länge gezogen. Dadurch fehlte mir manchmal ein bisschen die Flüssigkeit in der Handlung und eine leichte Langatmigkeit setzte ein.

Diese wenigen Szenen macht J.T. Sabo aber wieder durch ihre wahnsinnig interessante Idee, Vampire und Hexen in ihrem Roman zu kombinieren, weg. Ich hätte niemals erwartet, dass diese beiden so grundverschiedenen Fantasywesen doch so gut zusammen passen könnten. Gerade Hexen der weißen Magie verachten die vampirische Brutalität normalerweise bis aufs Blut. Aber J.T. Sabo lässt ihre Charaktere diese Vorurteile überwinden und schafft eine ganz neue Magie.