Ein fesselnder historischer Roman

Der Schatz Salomos
von Maria W. Peter

Ein mitreißender historischer Roman von der deutschen Autorin Maria W. Peter, erschienen im März 2010 bei Bastei Lübbe.

Klappentext:

260 n. Chr.: In Divodurum an der Mosel werden zwei junge Frauen ermordet aufgefunden, beide mit einem Fluchtäfelchen versehen. Der Verdacht fällt auf den Sohn des jüdischen Arztes Isaac. Ist Hexerei im Spiel? Die Sklavin Invita ist entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, und entdeckt ganz andere Motive: Hass, Neid, Gier nach Gold - und Dämonen der Vergangenheit, die durch keine magische Zauberformel gebannt werden können.

Dies war nein erstes Buch von Maria W. Peter und es hat mir wirklich gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin was sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Auch die Charaktere empfand ich als interessant und glaubhaft ausgearbeitet, besonders mit Invita fieberte ich die ganze Zeit mit.

Die Handlung war überaus fesselnd und der Spannungsbogen wurde stetig gesteigert.

Es wäre toll, wenn es noch eine Fortsetzung um Invita geben würde, da manches noch offen blieb und ich gern gewusst hätte, wie es mit ihr und Flavus weiterging.

Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit:

Sehr lesenswert!