Rezension

Ein ganz besonderes Hörerlebnis

Der Esel Pferdinand - Ein Esel zum Pferdestehlen, 2 Audio-CDs - Suza Kolb

Der Esel Pferdinand - Ein Esel zum Pferdestehlen, 2 Audio-CDs
von Suza Kolb

Bewertet mit 5 Sternen

Der Esel Pferdinand möchte viel lieber ein Pferd sein, damit seine Freundin Emmi auf ihn reiten kann.
Leider ist er dazu noch zu klein und zu schwach und so soll er erstmal üben etwas zu tragen um seinen Rücken zu stärken. Ein richtiges kann Wiehern, er leider noch nicht. Zusammen mit dem  Ponymädchen Wolke übt er fleißig.
Mit seinem besten Freund, den Ziegenbock Paule erlebt er große und kleine Abenteuer und zum Schluß muss er auch noch den Junghengst Pitt retten, der ihn sogar nicht mag.
Dafür hat er am Ende der Geschichte mehrere neue Freunde.

Ein wunderschöne Geschichte in der es um Freundschaft geht und es gezeigt wird, dass jeder etwas kann. Die Abenteuer sind nicht zu spannend und daher genau richtig für Kinder ab 6 Jahren, außerdem sind immer wieder witztige und einfach total süße Situationen eingebaut.

Boris Aljinovic liest diese Buch super. Er vergibt jeden Tier eine andere Stimmlage und man kann sich prima in die Tiere einfühlen. Es ist ein tolles Erlebnis Pferdinand beim Wiehern lernen zuzuhören ;-)