Buch

Der Esel Pferdinand - Ein Esel zum Pferdestehlen, 2 Audio-CDs - Suza Kolb

Der Esel Pferdinand - Ein Esel zum Pferdestehlen, 2 Audio-CDs

von Suza Kolb

Mit seinem neuen Namen ist Esel Pferdinand bereits auf dem besten Weg, ein richtiges Pferd zu werden. Jetzt muss er nur noch lernen, wie man einen Reiter trägt und richtig wiehert. Leider ist beides schwieriger als gedacht: Bevor seine Freundin Emmi auf Pferdinands Rücken klettern darf, ordnet Opa Hoppe erst einmal Esel-Mucki-Training an. Und obwohl Ponymädchen Wolke ihm unermüdlich Nachhilfe im Wiehern gibt, will es nicht so richtig klappen. Doch dann entführen gemeine Pferdediebe den Junghengst Pitt und plötzlich ist es überaus nützlich, dass Pferdinand immer noch so laut iahen kann wie ein echter Esel!

Ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic 2 CDs ca. 2 h 38 min

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach nur toll

Ein wunderschönes Hörbuch über einen kleinen Esel mit großen Träumen, fantasievoll Und mit viel Liebe zum Detail erzählt und vorgetragen

"Ein Esel zum Pferdestehlen "ist die zweite Geschichte über den kleinen Esel Pferdinand aus der Feder der Autorin Suza Kolb die auch durch die Kinderbuchreihe " die Haferhorde " bekannt ist .

Zum Inhalt .
Der erste Schritt ist schnell gemacht indem an Ferdinands Namen schnell noch ein P für Pferd vorgesetzt wird und er so seinem großen...

Weiterlesen

Ein ganz besonderes Hörerlebnis

Der Esel Pferdinand möchte viel lieber ein Pferd sein, damit seine Freundin Emmi auf ihn reiten kann.
Leider ist er dazu noch zu klein und zu schwach und so soll er erstmal üben etwas zu tragen um seinen Rücken zu stärken. Ein richtiges kann Wiehern, er leider noch nicht. Zusammen mit dem  Ponymädchen Wolke übt er fleißig.
Mit seinem besten Freund, den Ziegenbock Paule erlebt er große und kleine Abenteuer und zum Schluß muss er auch noch den Junghengst Pitt retten, der ihn sogar...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783862318339
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Der Audio Verlag, DAV
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.