Ein Geist, den ich NIE rief....

Kühlfach 4 - Jutta Profijt

Kühlfach 4
von Jutta Profijt

Rezension vom 25.10.10

Auf einer meiner Schoppingtouren flog mit dieses Buch zu. Da ich Lust auf einen "anderen" Roman hatte, kaufte ich das Buch. Es hat mir gemütliche Stunden geschenkt, und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht :-)

Als der Pathologe Martin bei der Arbeit plötzlich vom Geist der Leiche angesprochen wird, glaubt dieser erst an einen schlechten Scherz. Auch der Geist Sascha weiss gar nicht, warum er auf diesem kalten Tisch im rechtsmedizinischen Institut liegt, von Martin aufgeschnitten wird und zu allem Übel auch nur mit ihm kommunizieren kann.

Sascha überzeugt Martin, ihm dabei zu helfen seinen Mord, der als Unfall zu den Akten gelegt wurde, aufzuklären.
Notgedrungen freunden sich die beiden an und gehen auf "gemeinsam" auf Verbrecherjagd.

Fazit:
Der Mord rückt etwas in den Hindergrund, denn Hauptsächlich geht es um die Beziehung zwischen Martin und Sascha, die sehr unterschiedliche "Lebensweisen" haben und was nicht selten zu Missverständnissen führt.
Denn wer glaubt schon einem Menschen, der von einem Geist vom Kühlfach Vier erzählt...??

Kommentare

buecherwurm1310 kommentierte am 03. November 2013 um 09:37

Ich liebe Bücher von Jutta Profijt. Sie sind spannend und haben Lokalkolorit.