Ein gelungener Abschluss

Für immer Hollyhill - Alexandra Pilz

Für immer Hollyhill
von Alexandra Pilz

Emily dachte sie kehrt Hollyhill für immer den Rücken. Es schmerzt, zu wissen, daß sie ihre große Liebe niemals wieder sehen wird.... und dann passiert etwas Unvorhergesehenes: Ihre beste Freundin Fee verschwindet, und scheint sich nun in dem kleinen englischen Dorf aufzuhalten.
Emily muss zurück, bevor Fee mitsamt Hollyhill durch die Zeit reist!

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Emily, und mit Hollyhill!
Es war ja vorherzusehen, daß sie zurück kehren wird. Wenn auch nur, um Fee zurück zu holen. Aber was tun, wenn dann auch noch die große Liebe in Gefahr schwebt?

Es wird wieder spannend in Hollyhill, denn natürlich befinet sich das kleine Dörfchen schon wieder auf einer Reise durch die Zeit. Und dieses Mal steht die ganze Zukunft von Hollyhill auf der Kippe. Wie wird es weiter gehen? Und was passiert mit den Bewohnern?
Gibt es am Ende des Abenteuers vielleicht ein Happy End für Emily und Matt?
Und wird Emily in Hollyhill bleiben?
Diese Fragen wollte ich natürlich schnellstens beantwortet haben, und aus diesem grund habe ich mein Buch nur selten aus der Hand gelegt. Soll ich mich nun über das Ende freuen, oder es betrauern? Ich würde ja gerne noch weitere Abenteuer miterleben, denn Hollyhill ist einmalig! Eine ganze Stadt, die Geheimnisse aufdecken und Probleme lösen muss.

Alexandra Pilz hat eine Zeitreisegeschichte der besonderen Art geschaffen. Eine, wie ich sie bisher nicht kannte. Die Bewohner sind alle so voller Charm und Charakter, ich würde mich zu gerne selbst auch auf die Suche nach Hollyhill machen. Vielleicht ein Reiseziel für den nächsten Urlaub? ;-)

Neben dem erneuten Zeitreiseabenteuer war ich auch froh zu erfahren ob und wie es mit Emily und Matt weitergeht. Doch auch Cullum, der Fees Herz stiehlt, ist ein interessanter Typ, den man nun noch näher kennen lernt.

Ich mag den Stil der Autorin, und habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Auch wenn die vorherigen Teile schon etwas länger her sind, fand ich direkt wieder in die Geschichte hinein, und freute mich über das Wiedersehen mit all den Protagonisten.
Schade das es nun vorbei ist.

Für mich ist "für immer Hollyhill" der perfekte Abschluss!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!