Super Finale!

Für immer Hollyhill - Alexandra Pilz

Für immer Hollyhill
von Alexandra Pilz

Kurzbeschreibung

Zwei Mal schon hat Emily mit dem englischen Dorf Hollyhill Abenteuer in anderen Zeiten erlebt. Doch jetzt ist sie schweren Herzens nach Hause zurückgekehrt, wild entschlossen, ihre große Liebe Matt zu vergessen und einfach ein ganz normales Leben zu führen. Ein Leben mit ihrer Oma und ihrer besten Freundin Fee. Aber wo steckt die eigentlich? Sie wird doch nicht …? Doch, Fee ist kurzerhand in den Flieger gestiegen und hat Hollyhill gefunden. Und noch während sich Fee in den umwerfend charmanten Cullum verguckt, reist der Ort in die wilden Zwanzigerjahre. Emily muss hinterher! Denn dort lauert große Gefahr: Matt ist dabei, eine riesige Dummheit zu begehen. Nicht nur sein Schicksal, sondern das von ganz Hollyhill steht auf dem Spiel. Kann Emily das Dorf und den Jungen retten, den sie über alles liebt?

(Quelle und Bildcopyright liegen bei Heyne Fliegt)

Äußere Erscheinung

Dieses Mal ist das Cover in rosarot gehalten und wieder zieren es schwarze Sillouetten. Der Dame, die darauf zu sehen ist, sieht man deutlich an, dass sie im Stil der 20er gekleidet ist, was einen kleinen Hinweis darauf gibt, in welches Jahr wir in diesem Band reisen. Obwohl ich kein Fan der Farbe bin, finde ich, dass das Cover zum dritten Band der Hollyhill-Reihe wieder sehr ansprechend gestaltet ist.

Meine Meinung

Nach zwei Bänden kannte ich den Schreibstil der Autorin bereits und auch dieses Mal ist er wieder genauso leicht und angenehm zu lesen wie in den Vorgängern. Mit dem Unterschied, dass die Handlung zwar immer noch aus der dritten Person, aber öfters aus dem Handlungsstrang um Fee geschildert wird, so dass wir Leser das Gesamtbild verfolgen können.

Nachdem Fee sich am Ende von Band 2 auf den Weg nach Hollyhill gemacht hat, ist Emily wieder zu Hause in München. Von ihrer besten Freundin keine Spur. Bis zwei Bewohner von Hollyhill sie besuchen kommen und sie zurück ins Dorf mitnehmen. Hier erhofft sie sich, wenigstens Matt wiederzusehen, doch der ist gar nicht da. In den wilden 20ern steht dann auf einmal das Schicksal des ganzen Dorfes aus dem Spiel und es ist an Emily, dass zu verhindern.

Der dritte Band der Reihe entführt uns in die 20er-Jahre und sogleich werden uns Rätsel aufgegeben. Mit Emily kehren auch die Geister der Vergangenheit ins Dorf zurück und Matt treibt sich auch erstmal fernab der Haupthandlung herum. Deshalb war ich am Anfang ein wenig verwirrt, doch mit der aufgeweckten Fee, die in diesem Band eine viel bedeutendere Rolle spielt, hat das Lesen von Anfang an wirklich Spaß gemacht. Nach und nach werden alle Rätsel aufgelöst und die Spannung steigert sich kontinuierlich bis zum großen Finale.

Das Ende (Ist es das? Die Danksagung ist da sehr kryptisch.) hat mich doch wirklich emotional fertig gemacht. Ich möchte nicht spoilern, aber ich habe mit den Tränen gekämpft und hoffe, mehr denn je, auf einen vierten Band.

Fazit

Mit Abstand der beste Band der Hollyhill-Reihe. Spannung, Romantik und der Flair der wilden 20er haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Wow!

Bewertung

5/5