Ein gelungener Abschluss

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4) - Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
von Jennifer Wolf

In "Tagwind - der Bewahrer der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf geht es um den letzten verbliebenen Bruder, Sol, den Sommer, der seine große Liebe noch nicht gefunden hat.
Sol hat sich entschlossen auf der Erde zu bleiben und muss sich noch ans menschliche Dasein gewöhnen. So dauert es auch eine Weile, bis er seine Gefühle und Reaktionen richtig deuten kann, die er verspürt, sobald er Yannis gegenüber steht.
Auch Yannis ist sich anfangs nicht sicher, was mit ihm los ist und so haben beide einen steinigen Weg vor sich und müssen hart darum kämpfen in Hemera als schwules Paar akzeptiert zu werden.

Ich fand den letzten Teil sehr gut. Zwar ist es Fantasy, aber gerade das Thema Homosexualität ist doch leider heutzutage auch in unserer realen Welt noch nicht so selbstverständlich, wie es zu wünschen wäre. Daher finde ich es super, dass die Autorin das Thema aufgreift und Sol einen anderen Mann an die Seite stellt anstatt eine Frau. Und die zwei sind so süß, ich habe richtig mit ihnen gefiebert und gelitten!

Auch hier war wieder alles dabei, was man aus den vorherigen Bücher kannte: die Charaktere, der Schreibstil, Drama und ein doch richtig tolles Happy End.

Fazit: die gesamte Reihe zählt zu meinen Lieblingsbüchern, obwohl ich sonst eher andere Genre lese. Ganz bestimmt werde ich die Reihe noch weitere Male lesen. Immer wieder schön!