Ein gelungener Ratgeber!

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip - Ingo Froböse

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip
von Ingo Froböse

Rückentext:

Nutzen Sie die neuesten Erkenntnisse der Stoffwechsel-Forschung, um endlich schlank zu werden und vor allem dauerhaft zu bleiben! Muskeln, Myokine, Mitochondrien – das sind die „Zauberworte“, die Sie kennen sollten, wenn sie Ihren Stoffwechsel auf Trab bringen wollen.

Meinung:

Das Buch fängt mit einem allgemeinen Teil über das Abnehmen an. Vieles ist einem bereits bekannt. Es ist aber immer wieder gut, wenn man das Ganze wieder etwas auffrischt. Sehr interessant war der Abschnitt über die Muskulatur. Ich habe nicht gedacht, dass Muskeln so wichtig sind. Anschliessend gibt es einen ausführlichen Bericht über die Ernährung. Nach dem theoretischen Teil, fängt das 8-Wochen-Aktiv-Programm an. Hier werden Übungen gezeigt, die sehr einfach nachzumachen sind. Wichtig war für mich auch, dass ich diese Übungen auch machen kann, ohne immer wieder ins Buch zu schauen. Ich finde es wenig effektiv, wenn man dauernd unterbrechen muss, um eine Übung richtig auszuführen. Die Rezepte sind vielseitig, einfach in der Zubereitung und schmecken richtig gut.

Fazit:

Dieser Ratgeber war für mich sehr interessant und Fortschritte konnte ich auch schon erzielen. Jetzt heisst es nur noch durchhalten! Dieses Buch ist für jeden geeignet, der auf seinen Körper achten möchte und empfehlenswert.