Ein grandioser Abschluss des Bündnisses der Talente

Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen (Teil 6) - Mira Valentin

Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen (Teil 6)
von Mira Valentin

**Grenzen sind nicht immer dazu da, überschritten zu werden…** Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird…

"Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen" ist der sechste Teil der Talente-Reihe und der Abschluss von "Das Bündnis der Talente".
Ich bin fasziniert, begeistert, fassungslos und einfach nur sprachlos.
Dieser Teil hat mich einfach nur umgehauen. Nachdem Teil 5 ja schon ein Highlight der ganzen Reihe für mich war, mischt Mira Valentin hier noch einmal ordentlich auf, zieht alle Register und lässt einen richtig mitfühlen und vor allem leiden. Was habe ich in diesem Teil gelitten. Es ist so spannend.
Wie auch schon in den vorherigen Teilen der Talente-Reihe ist der Schreibstil hier wieder besonders flüssig und angenehm zu lesen, was es einem nahezu unmöglich macht, das Buch aus den Händen zu legen.
Die Geschehnisse erfahren wir wieder aus Meleks Perspektive in Ich-Erzählung, sodass man auf jeden Fall mit ihr mitfiebern und mitfühlen kann.
Auch über die Dschinn erfährt man in diesem Teil wieder ein wenig mehr und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet.
Ein besonderes Highlight aus diesem Buch war eindeutig der Grenzgang. Ich habe mich dabei gefühlt, als wäre ich mittendrin und kam in diese ganz besondere Stimmung hinein. Ein Ereignis, was auf jeden Fall noch länger in den Gedanken hängen bleibt.
Bis zum Schluss bleibt es spannend und ich möchte einfach nur noch mehr. Mehr von den Talenten, mehr von den Dschinn und mehr von dieser faszinierenden Welt lesen, die mich immer mehr in ihren Bann zieht und mich bis in den Alltag verfolgt: Da bleibt ein Eichhörnchen, das man sieht, kein einfaches Einhörnchen mehr und aus Small-Talk wird ganz schnell Small-Think.

Fazit:
Mira Valentin hat es mal wieder geschafft, mich mit diesem Buch restlos zu begeistern und hat mich in diesem krönenden Abschluss des Bündnisses der Talente alle möglichen Gefühle durchleben lassen. Ich brauche definitiv mehr von den Talenten!