Ein grandioser Start

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1) - Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
von Victoria Aveyard

Mare Barrow, eine gewöhnliche Bürgerin, unterdrückt von den Silberblütigen. Als sie eines Abends wieder einmal stehlen wollte, in ihrem kleinen Dorf, trifft sie auf einen gütigen, jungen Mann der sie erwischt, ihr jedoch eine Krone schenkt, statt sie zu bestrafen. Kurze Zeit darauf bekommt sie einen Job im Königshaus und entzieht sich somit ihrer Kriegseinberufung. Als sie als Dienerin bei der Königinenkur anwesend ist fällt sie auf ein strombeladenes Schutzschild. Überraschenderweise stirbt sie aber nicht sondern, scheint mit ihrer neuentdeckten Fähigkeit sich selbst zu schützen können. Das verursacht einen Skandal im Königshaus. Eine Rotblütige mit silberähnlichen Fähigkeiten? Unvorstellbar! Um das vertuschen zu können muss Mare den zweitältesten Prinz heiraten. Doch was wenn sie den erstgeborenen Prinzen schon kennt und Gefühle für ihn entwickelt? Cal, der Thronerbe ist kein anderer als ihre großzügige Begegnung nachts. Zusätzlich verbündet sie sich mit ihrem Verlobten mit der scharlachroten Garde. Ihr Ziel ist es die Regierung der silbernen zu stürzen. Doch wie sich herausstellt, scheint Maven, der junge Prinz nur auf seinen Vorteil aus zu sein. Im großen Finale verät Maven Mare und seine Mutter manipuliert geschickt mit ihren Fähigkeiten, den Thronerben, seinen eigenen Vater zu töten. Doch das alles kommt im Fernsehen anders rüber und so werden Cal, der älteste Prinz ud Mare verurteilt. Mit Maven beginnt nun eine neue Schreckenherrschaft.

Dieses Buch war der erste Fantasy Roman, den ich gelesen habe und hat einen genialen Start hingelegt. Die Figuren haben durchdachte und gute Charakterzüge, der Schreibstil ist profihaft und der ein oder andere Plottwist war wirklich unvorhersehbar gut. Ich wurde positiv überrascht und hätte nie gedacht das dieses Buch mich so überzeugen würde, da mich leider das Cover nicht wirklich angesprochen hat. Doch es hat seinem Ruhm alle ehre gemacht. Ein großes Lob. ich kann das Buch nur empfehlen. Vor allem Leser die neben einer Liebesgeschichte auch noch eine spannende Storyline wünschen werden dieses Buch liebe.