Gut mit mehr Luft nach Oben

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1) - Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
von Victoria Aveyard

Inhalt: Mare ist 17 Jahre alt. Ihre Welt ist geteilt bei der Farbe des Blutes. Einmal die mit rotem und die mit silbernen. Mare und ihre Familie gehört zu den niederen Roten, die dazu bestimmt sind der silbernen Elite zu dienen. Die Silbernen haben besondere Fähigkeiten, die sie fast zu Göttern machen. Mare stiehlt um so gut wie sie kann ihrer Familie zu helfen. Als ihr bester Freund in die Armee eingezogen werden soll, tut sie alles um das zu verhindern. Dabei gerät sie an eine gewisse Scarlet Guard (keine Ahnung wie die auf deutsch heißt), die ihr anbietet sie und ihren Freund zu verstecken, wenn sie genug Geld bezahlt und sich der Scarlet Guard anschließt. Daraufhin versucht sie alles um an das Geld zu kommen. Nach einem Vorfall mit ihrer Schwester, versucht sie einen jungen Mann mit dem Namen Cal zu bestehlen. Dieser erwischt sie zwar, lässt sie aber wieder laufen. Am nächsten Morgen bekommt sie plötzlich einen Job, denn dieser Cal ist der Prinz. Beim Queenstrail bekommen lauter Silberne mit das sie irgendwie auch magische Fähigkeiten hat und deswegen wird sie von der königlichen Familie als eine verschwundene Silberne vorgestellt und mit Cals Halbbruder Maven verlobt. Als dann Mare auch noch erfährt das ihr Bruder tot ist, schließt sie sich endgültig der Scarlet Guard an un setzt damit ihre neue Position aufs Spiel.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich das Buch auf englisch gelesen habe und teilweise einzelne Sachen nicht ganz verstanden habe.

Personen:

Mare:
Mare hasst die Silbernen und bemerkt nicht, dass sie teilweise ganz nett sein können, was ziemlich nervt. Und dann diese ganze Sache mit Cal: "Who is this kind boy? OMG he's the prince, I have to hate him. Oh I'm betrothed with his brother. Maybe he is not so evil. I kiss him. Oh no, he is evil, I like his brother more than him. He will always choose me. He will never choose me. Hm, ... I think he is better than his brother.

Cal:
Ich mag Cal am liebsten, weil ich finde er ist der einzige der sich wirklich treu bleibt und dessen Taten man nachvollziehen kann und es ist total blöd, dass Mare das halbe Buch total angepisst von ihm ist, weil er gegen eine Revolution ist, weil er denkt, dass es dadurch nur noch mehr Tote gibt.

Maven:
Er ist Cals kleiner Bruder, der immer im Schatten seines großen Bruder stand. Maven steht nicht auf der Seite seines Vaters und schließt sich zwischenzeitlich der Scarlet Guard an.

Kilorn:
Kilorn ist Mare bester Freund, der auch bei der Scarlet Guard ist. Ich finde er ist ziemlich blass beschrieben und ich würde mich sehr freuen, wenn er in den nächsten Bänden machen würde.

Evangeline:
Evangeline kann man ziemlich gut mit Mares Zitat beschreiben: "Evangeline Samos is a bloodthursty jerk."

Meinung:

Ich finde das Buch weites reichend sehr spannend und ich habe es an drei Tagen durchgelesen, was mein bisheriger Rekord bei englischen Büchern ist. Das Buch war meistens ziemlich vorhersehbar, nur das Ende hat es wirklich geschafft mich wirklich zu überraschen, was sehr selten geschieht. Ich lag da im meinem Bett und habe eine drei Minuten einfach nur gedacht: "WTF?". Sonst hätte ich mir bei dem Buch eine größere Ausarbeitung der Welt und deren Geschichte gewünscht.