Ein Grinch zum Verlieben

Ein Herrenhaus zum Verlieben -

Ein Herrenhaus zum Verlieben
von Karin Lindberg

Tara steht mit dem Rücken zur Wand, ihre Eventagentur kurz vor der Pleite. Durch ihr beherztes Eingreifen kann sie im eisigen New York eine ältere Dame vor einem bösen Sturz bewahren. Zum Dank beauftragt diese Tara damit, das Herrenhaus ihres Sohnes in Cornwall weihnachtsfähig zu gestalten. Emery ist nämlich ein typischer Weihnachtsgrinch und gar nicht begeistert von Taras Anwesenheit in seinem Herrenhaus. Wenn es nach ihm ginge, würde er Weihnachten komplett ignorieren und Tara nach New York zurück schicken. Doch das Universum oder der Wettergott haben andere Pläne...

Wie von Karin Lindberg gewohnt, erwartet uns hier ein warmherziger, humorvoller Roman, der das Herz zum Schmelzen bringt (oder ist es etwa doch der überaus gutaussehende Emery?). Der Schlagabtausch zwischen Tara und Emery war einfach herrlich, was musste ich schmunzeln.

Tara kämpft verbissen um ihre Firma, ist selbstbewusst und schlagfertig. Emery lebt nach einer gescheiterten Beziehung eher zurückgezogen und hat am liebsten seine Ruhe. Doch die Rechnung hat er ohne Tara gemacht.

Die Dorfbewohner sind herzlich und hilfsbereit.

"Ein Herrenhaus zum Verlieben" hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich in weihnachtliche Stimmung versetzt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.