schöne, humorvolle und romantische Vor-/Weihnachtsgeschichte.

Ein Herrenhaus zum Verlieben -

Ein Herrenhaus zum Verlieben
von Karin Lindberg

Karin Lindberg – Ein Herrenhaus zum Verlieben

Nie hätte Tara damit gerechnet, dass sie nur aufgrund ihrer Hilfsbereitschaft einen lukrativen Job bekommt. Denn ihre Eventfirma hat den Großauftrag dringend nötig.

Allerdings ist der Hausherr Emery Swan überhaupt nicht von ihrem Erscheinen begeistert, im Gegenteil, er setzt alles daran Tara direkt wieder vor die Tür zu setzen. Doch um seine Mutter bzw seine Familie nicht zu kränken, muss er das geschickter anstellen.

Tara lässt sich allerdings nicht so leicht verjagen und schleicht sich in Emerys Herz.

Kann sie dem Weihnachtsmuffel trotzdem ein schönes Weihnachtsfest bereiten?

Ich habe jetzt in letzter Zeit einige Bücher der Autorin gehört oder gelesen, und mir gefällt der leichte, lockere Erzählstil und die schönen romantischen Storys.

Auch in "Ein Herrenhaus zum Verlieben" konnte ich mich wieder schnell fallen lassen.

Ich habe das ungekürzte Hörbuch von ca 9 Stunden und 9 Minuten gehört. Synchronisiert hat das Hörbuch Regine Lange, die einen guten Job macht. Insgesamt hätte ich mir das Hörbuch ein bisschen flüssiger gewünscht, dafür bringt die Sprecherin die Charaktere lebendig und vielseitig herüber.

Die Charaktere sind insgesamt detailliert und facettenreich beschrieben und wurden mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet. Ich mochte Tara auf Anhieb. Sie ist fleißig und tough und lässt sich von Grinch Emerson nur schwer aus der Ruhe zu bringen. Ihre herzliche Art sorgt dafür, dass sie sich schnell mit den Dorfbewohnern versteht und diese sogar für ihre Sache einspannen kann. Ganz zum Unmut von Emery sind da auch ein paar sehr nette Bekanntschaften dabei.

Emery hasst Weihnachten und wollte sich eigentlich in sein Herrenhaus in Cornwall zurückziehen um über sein nächstes Buch nachzudenken. Dumm nur, dass der Psychologe seiner Mutter eine faustdicke Lüge aufgetischt hat und behauptet, er wolle die Bewohner der kleinen Stadt kostenlos beraten. Keine Ruhe, weit gefehlt. Plötzlich stehen nämlich die Dorfbewohner vor der Tür und engagieren sich im Herrenhaus gegen kostenlose Beratung. Humorvoll und doch intensiv werden die Probleme geschildert, dabei kommen uns viele Nebenfiguren näher und hinterlassen einen positven Eindruck.

Und auch Emerson lockert auf und wird zugänglicher.

Die Autorin hat die Dorfatmosphäre schön eingefangen. Auch die Schauplätze sind angenehm und anschaulich ausgearbeitet.

Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört. Die Geschichte ist kurzweilig, unterhaltsam und romantisch. Diese Winter-Weihnachtsgeschichte kann ich sehr gerne empfehlen, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Hier gibt es eine kurzweilige, gefühlvolle Geschichte mit Herz, die mich berühren konnte und mir Spaß gemacht hat.

Das Cover ist hübsch und stimmungsvoll angelegt, die Sternchen zeigen den winterlichen Flair.

Fazit: schöne, humorvolle und romantische Vor-/Weihnachtsgeschichte. 4 Sterne.