herzerwärmende Weihnachten

Ein Herrenhaus zum Verlieben -

Ein Herrenhaus zum Verlieben
von Karin Lindberg

Das hätte böse enden können. Nachdem Tara die Unbekannte vor einem Sturz bewahrt hat bedankt sich die Gerettete fürsorglich bei der leidgeplagten Eventmanagerin. Nie hätte Tara gedacht dass dieser Begegnung ein rettender Auftrag in Cornwall folgen würde.

Angekommen im Herrenhaus steht sie dem mürrischen Sohn ihrer Auftraggeberin gegenüber. Als dieser seinen Unmut über jeglichen Weihnachtszauber bekundet macht sich die Irin Tara voller Tatkraft an die Planung eines unvergesslichen Weihnachtsfestes für die gesamten Familie Swan.

Ein stilvolles Herrenhaus an der Küste Cornwalls, ein attraktiver Hausherr und verwirrende Gefühle bringen in Tara das Teufelchen zum Tanzen.  In hitzige Wortwechsel mit Emery verstrickt gelingt ihr ein Blick hinter seine vorgetäuschte Fassade. Oder hat sie sich seine verletzte Seele nur eingebildet? Doch je länger Tara in seiner Nähe ist, desto abweisender reagiert der Beziehungstherapeut.

Mit der Happy End Story in wechselnder Perspektive reise ich nach Trewane Manor, Cornwall. Vorweihnachtliche Stimmung und schlagfertige Dialoge bringen mich zum Schmunzeln. Vorfreude und Hoffnungen werden abgelöst von Enttäuschungen. Wenn die Sache mit dem Vertrauen nur nicht so schwer wäre. Seufz.

Doch das ist nur eine der vielen Turbulenzen im winterlichen Herrenhaus. Vor Lebensfreude und  Optimismus sprühend  gibt Tara alles um das Fest der Liebe dem unnahbaren Emery und seiner zuvorkommenden Mutter unvergesslich zu gestalten. Dass ihr Herz bei jedem Anblick von Emery Purzelbäume schlägt macht die Sache zunehmend explosiv.

Durch charismatische Protagonisten und liebevolle Details wird die Erzählung zum Kopfkino aus wunderbaren Momenten. Emotional, mit Witz und spannend gestaltet. Herzerwärmend, genau richtig zum Kuscheln im gemütlichen Lichterglanz.