ein guter Anfang

Teufelskreise - Linda Robertson

Teufelskreise
von Linda Robertson

Persephone Alcmedi ist eine Hexe. In einer Welt, in der Magie, Waer und Vampire nicht gerne gesehen sind, hält sie das jedoch geheim. Ihre Kolumne verfaßt sie unter einem Pseudonym und nur ihre Waer-Freunde und ihre Großmutter wissen, wer sie wirklich ist, vor anderen hält sie dies geheim.
Doch dann wird einer ihrer Freunde getötet und Persephone soll den Mörder finden. Dabei braucht sie jedoch Hilfe.

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch gegangen und eigentlich wurden sie nicht enttäuscht. Es war komplett anders als erwartet aber gut. Erwartet hatte ich so etwas wie "Rachel Morgan", bekommen habe ich Persephone aber das war auch gut so. Seph ist eine starke Frau, belastet von ihrer Vergangenheit und ihren Zweifeln an sich selbst. Dieses Buch ist Sephs Geschichte über Freundschaft, deren Vergänglichkeit und Weiterentwicklung, über Vertrauen in andere und sich selbst. Seph lernt viel dazu in diesem Buch, sie scheint in der Welt der Magie etwas ganz besonderes zu sein. Die Romantik kommt etwas kurz, allerdings paßt es so auch gut in die Geschichte. Und da noch Teile folgen, geht es dort bestimmt weiter.

Der Schreibstil war flüssig, das Buch lies sich leicht lesen und dem Inhalt lies sich leicht folgen. Leider wurde die Reihe zwischenzeitlich bei Lyx eingestellt, den zweiten und dritten Band werde ich dennoch lesen, denn ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht.