Ein guter Regionalkrimi der mich überzeugt hat

Mord auf Langeoog -

Mord auf Langeoog
von Monika Detering

Kriminalhauptkommissarin Carla ist eine Saison auf Langeoog. Die dortige Polizeistation braucht über die Saison Verstärkung und Carla hatte sogleich zugesagt.Aber schon ein paar Tage später werden sie und ihr Kollege Gerrit zu einem Brand gerufen.Die sechzehn jährige Jördis und ihre Freundin Ilka werden auf dem Dachboden des Hauses gefunden.Jördis ist schwer verletzt und Ilka ist tot.Und dann tauchen plötzlich Gedichtstrophen an verschiedenen Orten auf Langeoog auf.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.Die Protagonisten passen gut in diesen Regionalkrimi hinein und sind ansprechend.Der Spannungsbogen überzieht das ganze Buch,zu Beginn eher ruhig steigert er sich langsam aber stetig.

Fazit:Die Autorin nahm mich zu einer kurzen Führung über die Insel mit.Dabei berichtet sie bildhaft und ich konnte mir einen Überblick verschaffen. Es wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt.Sie sind überschaubar so dass ich immer im Bilde wer welche Dinge macht.Einige davon sind komplex angelegt. Die Story war für mich eher rasant und dabei bilden Carla und Gerrit ein tolles Team.Er eher der behäbigere und sie die am liebsten alle Dinge gleichzeitig machen würde.Der Krimi war für mich fesselnd und er warf zudem einige Fragen auf.Erst gegen Ende wird dieser Fall aufgelöst und aufgeklärt.Es wird einmal sehr emotional und durch die schnellen Wechsel zwischen den Charakteren erhöht sich die Spannung und der Krimi wird aufregend.Es ist ein guter Regionalkrimi der mich überzeugt hat.
Dies ist die Neuauflage von"Wer liebt stirbt zweimal"

Kommentare

hobble kommentierte am 07. Juli 2021 um 06:48