Ein Haus und sein Bewohner

Das kleine Haus am Sonnenhang -

Das kleine Haus am Sonnenhang
von Alex Capus

Rückblick in einen Lebensabschnitt des Autors

Alex Capus nimmt uns mit in einen Teil seines Lebens, in dem er an seinem ersten Roman schreibt und sich dafür in ein einsames Haus im italienischen Piemont zurückzieht. Sommerliche Besuche von Freunden sowie seiner damaligen Freundin und heutigen Ehefrau bieten Ablenkung und Abwechslung; während der restlichen Zeit im Jahr sind es die Dorfbewohner, mit denen er sporadischen Kontakt pflegt. Seinen Rückblick auf diese doch recht einsame Zeit kann ich gut nachvollziehen.

Insbesondere die tollen Beschreibungen der Landschaft, der Personen und der Peripherie haben mir gefallen. So entstand das geschaffene Bild vor meinem inneren Auge. Seine Erinnerungen an die Anfänge in die Schriftstellerei sind eine tolle Lektüre, die den Leser mit seinem Autor vertraut macht. Das Coverbild fängt genau die Atmosphäre ein, die der Autor mit seinem Erzählstil schafft. Ein gelungenes Stück Literatur.

Danke an @hanserliteratur für das tolle Gewinnspiel auf Instagram und natürlich an die Glücksfee, der ich dieses signierte Exemplar zu verdanken habe.