Ein Highlight

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Inhalt
Lilly hat einen einzigartigen Beruf: sie reist in die Vergangenheit, um dort verschollene Gegenstände zu besorgen und diese den rechtmäßigen Erben zurückzugeben. Ihr neuster Auftrag ist jedoch gefährlich, denn sie muss auf die Titanic reisen und dort eine Kette finden. Doch nicht nur der Untergang der Titanic bringt sie in große Gefahr, sondern auch auch ein Passagier namens Ray, der ihr das Herz zu stehlen droht...

Meine Meinung
Ich bin ein riesiger Fan von Kira Lichts Büchern und auch dieses konnte mich wieder komplett überzeugen.

Allein schon das Setting auf der Titanic hat mich begeistert. Ich konnte mich richtig gut dorthin versetzen, sodass ich mehr als einmal von der ganzen Geschichte rund um die Titanic berührte wurde. Es sorgte für mehrere Gänsehautmomente, was auch daran lag, dass die Autorin hier reale Nebencharakter hat mit einfließen lassen, die das Ganze noch viel nahbarer machten.
Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls in Atem halten. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, die Spannung war spürbar und konnte mich fesseln.
Doch nicht nur die Haupthandlung mit der Suche nach der Kette, sondern auch die ganze Handlung drum herum was Damien anging, war fesselnd, berührend und spannend.
Man merkte richtig, wie sich die Handlung immer mehr zuspitzte - nur um dann mit einem fiesen Cliffhanger zu enden.
Es gab hier so viele Baustellen, Fragen und Geheimnisse, die mich einfach verrückt gemacht haben und die Geschichte einfach grandios spannend gemacht haben.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte Lilly und Damien sehr gerne. Sie gaben toll harmoniert und hatten eine tolle Dynamik.
Auch die Nebencharaktere haben viele Emotionen in mir hervorgerufen, sodass die Geschichte auch durch sie lebendig wurden.

Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und die Autorin hat es auch geschafft, die Vergangenheit richtig gut greifbar zu machen. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und hatte auch etwas dramatisches an sich, was wunderbar gepasst hat. Doch auch die ruhigeren Momente kamen gut zur Geltung und konnten mich berühren. Gleiches gilt auch für die Gefühle und Emotionen, de stets präsent und greifbar waren.

Insgesamt also ein absolutes Highlight für mich.