Zeitreiseroman der Extraklasse

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Meine Meinung zum Buch:
"A Spark of Time- Rendezvous auf der Titanic" von Kira Licht hat mich so sehr gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der super angenehme, bildgewaltiger Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und die Handlung vor meinen Augen so sehr zum Leben erweckt, dass ich mich die ganze Zeit über so gefühlt habe, als wäre ich wirklich leibhaftig gemeinsam mit den zwei ProtagonistInnen auf der Titanic.
Es war super interessant die ganze Geschichte aus den Sichten der beiden zu erleben und ich habe mich ihnen dadurch richtig nahe gefühlt und stark mit ihnen mitgefiebert. Die Handlung strotzt auf jeden Fall nur so vor Spannung, alleine schon durch das faszinierende Setting, da man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass die Uhr unaufhörlich tickt und das Schiff auf eine Katastrophe zusteuert.
Das ganze Zeitreise-Thema an sich wurde wirklich gut erklärt und man hat deutlich gemerkt, wie viel Zeit und Mühe die Autorin in die Recherche gesteckt haben muss, da sie super viele geschichtliche Details mit eingebaut hat.
Es war auf jeden Fall aufregend und nervenzerreißend die beiden Hauptfiguren durch die Buchseiten zu begleiten und der mehr als fiese Cliffhanger am Ende hat alles vorangegangene nochmal absolut in den Schatten gestellt. Ich bin auf jeden Fall vollkommen fertig und mehr als gespannt auf den nächsten Band, so viel kann ich sagen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach einem spannenden Zeitreiseabenteuer suchen.