ein Hörbuch das Freude macht

Salt & Storm, Für ewige Zeiten, 6 Audio-CD - Kendall Kulper

Salt & Storm, Für ewige Zeiten, 6 Audio-CD
von Kendall Kulper

Kurzbeschreibung:
So gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss
Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die jüngste und letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.
Ein Hörbuch, so schön und rau wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss in einem verlassenen Leuchtturm und so magisch wie die Glücksbringer, mit denen die Walfänger von Prince Island sich vor den Launen des Meeres schützen … Lassen Sie sich Ihr Herz brechen!
Sascha Maria Icks ist für ihre Lesungen mit dem Beo und mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet worden. Ihre manchmal raue, leicht herbe Stimme kann so herzzerreißend klingen wie das Schicksal der Roe-Frauen.
(Quelle: Argon Verlag)

Avery Roe ist bei ihrer Großmutter auf Prince Island aufgewachsen. Ihr größter Wunsch ist es das Erbe der Roe – Hexen anzutreten. Doch ihre Mutter möchte dies nicht. Sie hat Avery zu sich geholt und hält sie fest, damit sie nicht zu ihrer Großmutter zurückkehren kann. Immerhin ist Avery die letzte der Roe – Frauen und ihr Schicksal ist es eine Hexe zu werden, die den Seemännern Talismane herstellt und über Magie verfügt.
Dann aber träumt Avery von ihrem Tod und obwohl Roe – Frauen nicht getötet werden können läuft Avery unweigerlich die Zeit davon …

Das Hörbuch „Salt & Storm. Für ewige Zeiten“ wurde im Argon Verlag veröffentlich. Das gleichnamige Buch stammt von Kendall Kulper.

Avery Roe ist eine ziemlich sture und dickköpfige Protagonistin. Sie denkt oftmals nur an sich selbst und manchmal ist sie wirklich trotzig wie ein kleines Kind. Trotz allem oder vielleicht auch gerade deswegen war mir Avery sympathisch.
Tane ist ein doch irgendwie mysteriöser Junge. Er taucht recht plötzlich auf, ist auf der Suche nach den Mördern, die sein Volk ausgelöscht haben.
Zwischen Avery und Tane entwickelt sich eine süße Liebesgeschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Sie entwickelt sich schön langsam und ich konnte sie nachvollziehen.

Die Nebenfiguren, wie zum Beispiel Avery Mutter, die ich auch verstehen konnte, oder auch die Bewohner von Prince Island haben mir ebenso gut gefallen. Sie sind alle vorstellbar und vielseitig.

Die Autorin Kendall Kulper hat einen verständlich leichten Stil, der dem Genre angemessen ist.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Avery in der Ich-Perspektive.
Die Sprecherin Sascha Icks gefiel mir wirklich gut. Sie liest ausdrucksstark und mit Gefühl. Man kann sich alles bildhaft vorstellen und sie zieht einen unweigerlich in ihren Bann. Ihre Stimme passt in meinen Augen wirklich wunderbar zur Protagonistin Avery.
Die Handlung an sich ist recht spannend mit Wendungen, die mich überraschten. Allerdings brauchte die Geschichte doch ihre Zeit um wirklich in die Gänge zu kommen. Zu Beginn war es doch recht seicht und ruhig.
Die Idee hinter der Geschichte empfand ich als neuartig und ungewöhnlich.

Zum Ende hin kommt dann richtig Fahrt auf und die Spannungskurve steigt merklich an.
Das Ende selbst hat mir gut gefallen. Es ist emotional und vielleicht etwas anders als erwartet. Aber es passt gut zur Gesamtgeschichte.

Fazit:
Kurz gesagt ist das Hörbuch „Salt & Storm. Für ewige Zeiten“ nach dem gleichnamigen Buch von Kendall Kulper ein Hörbuch, das mir Freude bereitet hat.
Die eigensinnige Protagonistin und eine Handlung, die zunächst eher ruhig ist, dann aber Spannung und Wendungen beinhaltet haben mir unterhaltsame Hörstunden beschert.
Durchaus hörenswert!