Ein interessanter Blick in die Tierwelt

Hund Couture Episode 1-4 - Hasso Longnose

Hund Couture Episode 1-4
von Hasso Longnose

Das Cover zeigt den Hauptdarsteller der Geschichte: Hasso Longnose! Eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind hier reiner Zufall- oder doch nicht? Denn auch Hasso ist ein großer Modeschöpfer! Ein witziges, Aufmerksamkeit erweckendes Cover, was nicht nur Mopsfreunde neugierig machen dürfte

Kurz zum Inhalt (Klappentext)

Dieser Mops hat Stil, Charme und ziemlich kurze Beine. Und er hat eine Mission. Nämlich möglichst viele Leckerli zu verputzen. Okay, auch die Welt möchte er nebenbei noch retten. Und seine große Liebe. Seine erste Fashionshow sollte ebenfalls ein Erfolg werden. Und wenn alles schief geht, muss er sich bald auch noch um die Nachkommen seines hyperintelligenten Hamsterfreundes Turing kümmern. Was also tun? Erst mal ein Leckerli essen?

Nun zu meiner Meinung:

Hassos Herrchen (oder aber auch er selber?) hat sich die Mühe gemacht und alle spannenden Geschichten des Herrn Longnose zu Papier zu bringen. Denn Hasso ist kein normaler Mops! Hasso ist der Modemops der Möpse und ist ganz schön schwer beschäftigt!

Dieses Buch ist so ordentlich mit Humor gespickt, dass man sich die Vielzahl der Witze leider gar nicht merken kann. Ein Lacher jagt den nächsten und schräge Metaphern geben sich die Klinke in die Hand. Es werden aktuelle TV Serien ausgewertet aber auch etliche A-B-C-D Promis ordentlich durch den Kako gezogen. Mir gefällt dieser Humor sehr und ich saß öfters in meiner Leseecke und konnte mir ein kichern nicht verkneifen.

Die Charaktere, auch wenn es Tiere sind, werden hier sehr gut und authentisch ausgearbeitet. Der Ein oder andere Tierfreund wird sicherlich einen Charakterzug an seinem Tier neu erkennen und nun anders damit umgehen;)

Die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch haben muss: Eine interessante Handlung die mit Liebe und Spannung gewürzt wurde. Der Autor hat einen flüssigen, gut zu verfolgenden Schreibstil und der Leser muss einfach am Ball bleiben. Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gefalle, auch wenn ich das Ende etwas zu schräg fand. Aber das ich ja eben auch Geschmacksache!

Mein Fazit:

Eine interessante, lustige Geschichte für zwischendurch. Wenn man einfach mal die Seele baumeln und lachen möchte, ist man bei dieser Lektüre genau richtig!