Ein interssanter, humorvoller Krimi, welcher sich gut verfolgen lässt

Die Eisheilige - Susanne Mischke

Die Eisheilige
von Susanne Mischke

Das Cover zeigt den Schädel eine Tieres. Dieses Bild finde ich sehr passend gewählt, da man hier gleich auf Anhieb sieht, dass es sich um einen Kriminalroman handelt. Auch der Klappentext macht direkt neugierig und verspricht eine interessante, außergewöhnliche Geschichte.

Nun aber erst einmal zum Inhalt - die Buchbeschreibung:

Sophie hat viele Talente. Vor allem aber eine geheimnisvolle Gabe, die ihre neugierigen und selbstsüchtigen Nachbarinnen über alle Maßen fasziniert. Die Gerüchteküche brodelt, nur eines steht ganz sicher fest: Die Sterberate im Viertel ist seit Kurzem dramatisch gestiegen. Und das bereitet vor allem Rudolf, Sophies alles andere als liebenswürdigem Ehemann, allergrößtes Kopfzerbrechen …

Diese Geschichte ist wirklich etwas außergewöhnlich. Denn hier findet man eine teils deftige, spannende aber auch sehr humorvolle Erzählung vor.
Hinzu kommen noch unvermutete Wendungen, welche zusätzlich ans Buch fesseln und den Leser stets am Ball halten.

Man ermittelt hier direkt mit und verfolgt die Spur des Täters, doch einem tatsächlichem Verdächtigen ist man sehr lange nicht auf der Spur. Zumal hier mehrere Personen ins Bild passen würden!

Am Ende bleiben jedoch einige Fragen offen bzw. werden viele Sachen leider nicht komplett beantwortet.

Mein Fazit:
Eine wirklich spannende, außergewöhnliche humorvolle Kriminalgeschichte, die jedoch einige Dinge offen lässt..

Da ich leider kein Fan von offenen Geschichten bin, hat mir das leider nicht ganz so gut gefallen. Dennoch ist die Geschichte lesenswert!