Solider Kriminalroman mit einer sympathischen und außergewöhnlichen Protagonistin :)

Die Eisheilige - Susanne Mischke

Die Eisheilige
von Susanne Mischke

Klappentext:
Sophie hat viele Talente. Vor allem aber eine geheimnisvolle Gabe, die ihre neugierigen und selbstsüchtigen Nachbarinnen über alle Maßen fasziniert. Die Gerüchteküche brodelt, nur eines steht ganz sicher fest: Die Sterberate im Viertel ist seit Kurzem dramatisch gestiegen. Und das bereitet vor allem Rudolf, Sophies alles andere als liebenswürdigem Ehemann, allergrößtes Kopfzerbrechen … Ein äußerst kurzweiliges Lesevergnügen – abgründig und hinreißend boshaft!

Da ich schon einige Bücher der sympathischen Autorin gelesen habe und diese mich sehr begeistern konnte, war ich auch gespannt auf "Die Eisheilige". Anfänglich kam ich sehr schwer in die Geschichte aber ab der Mitte wurde es dann spannender und auch die ganze Idee der Story ist ist außergewöhnlich. Auch wenn mich das Buch nicht ganz packen konnte, war es ein solider Kriminalroman mit einer sympathischen und außergewöhnlichen Protagonistin, die es faust dick hinter den Ohren hat :)
Das Buch beinhaltet auch viele humorvolle  Szenen die einen gemeinen schwarzen Humor hervorrufen. Die Beschreibungen der Personen waren sehr authentisch und vor allem Sophie konnte ich  mir bildlich sehr gut vorstellen. Ich hatte keine Ahnung in welche Richtung die Story geht und auch die Wendungen haben mir gefallen sowie das offene Ende fand ich insgesamt gelungen...Es war gut,jedoch konnten andere Romane der Autorin  mich mehr begeistern,von mir gibt es 3 Sternchen!

Autorin:
Susanne Mischke wurde in Kempten im Allgäu geboren, lebt in Norddeutschland und Südschweden und schreibt seit zwanzig Jahren erfolgreich Romane, u.a. ausgezeichnet mit dem Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis für Literatur und der »Agathe« dem Frauenkrimipreis der Stadt Wiesbaden. Zuletzt erschienen von ihr die Krimis »Tod an der Leine« (2009), »Totenfeuer« (2010), »Todesspur« (2012) und »Töte, wenn Du kannst!« (2013). Insgesamt verkauften sich ihre Romane über 500.000 Mal. Ihre Bestseller »Mordskind« und »Die Eisheilige« wurden vom ZDF verfilmt.
(Quelle: www.berlinverlag.de)