Rezension

Ein klasse Hörbuch - sowohl inhaltlich als auch die Umsetzung!

Vergebung - Stieg Larsson

Vergebung
von Stieg Larsson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nach dem Hörgenuss des dritten, von Dietmar Bär vorgelesenen Buches, möchte ich fast behaupten: ein Hörbuch mit Dietmar Bär kann gar nicht schlecht sein!

Es ist schon erstaunlich, wie viel seine angenehme, perfekt intonierte Stimme hier für die Gesamtbewertung ausmacht. Dietmar schafft es vorzüglich, die eher leise, einsilbige Lisbeth darszustellen, dann den eher nachdenklich wirkenden Michael, sowie den zum Ende dazu gekommenen ehemaligen Rechtsbeistand von Salander - der an einem Schlaganfall leidet. Und jedesmal passt sich Dietmar perfekt dem Charakter an.

Die Geschichte bietet auch einiges, wobei im direkten Vergleich zum 1ten und 2ten Band schon eine Reduzierung bemerkbar ist, sowohl vom Inhalt her als auch von der Spannung. Dafür macht die sehr interessante Gerichtsverhandlung im letzten Drittel das ganze wieder gut. Die Geschichte reiht sich nahtlos an den zweiten Band an, der sollte für das bessere Verstehen vorher gelesen werden.

9/10 Punkte.