Ein Kommissar, sein toter Freund und ein blinder Fleck

Der algerische Hirte - Wolfgang Haupt

Der algerische Hirte
von Wolfgang Haupt

Ein Kommissar, sein toter Freund und ein blinder Fleck

Die Hauptperson ein ermordeter Säufer hinterlässt Ratlosigkeit. Keine Anhaltspunkte, kein Motiv. Sein einziger Freund, Kommissar Randfort aus Saint-Lemis, einer kleinen Stadt in Südfrankreich, gerät unter Verdacht. Ein Verdacht, den er nicht entkräften kann, weil er jedwede Erinnerung an diese Nacht verloren hat. Die Erzählung führt zurück in die 50ziger Jahre über Korsika nach Algerien zwischen die Fronten von Polizei, Geheimdiensten und Terrororganisationen. Wird er jemals die Wahrheit und den Mörder von Auguste finden können. Zu der Geschichte des Landes kommt die Geschichte der dunklen Vergangenheit seines Freundes. An mehreren Stellen des Buches musste ich innehalten um über das Geschriebene nach zu denken. Dieses geheimnisvolle Leben Auguste's berührt einen sehr. Wolfgang Haupt versteht es in "Der algerische Hirte" die Leser mit seinen Worten zu fesseln - es gibt keine "Durststrecken". Absolut tolles und lesenswertes Buch, das jedem Thrillerfan sehr zu empfehlen ist!
Dies Buch ist eindrucksvoll und authentisch, wenn man es zuschlägt, verlässt es einen nicht so schnell.