Ein kranker Mann auf Jagd

Die Totensammler - Paul Cleave

Die Totensammler
von Paul Cleave

Klapptext:
Ein neuer Killer ist in der Stadt. Christchurch befindet sich im Ausnahmezustand: Mehrere junge Frauen sind spurlos verschwunden. Hat die totgeglaubte Mörderin Melissa X, die die Metropole schon einmal heimsuchte, erneut zugeschlagen? Detektive Schroder bittet den frisch aus der Haft entlassenen Ex-Cop Theo Tate um Hilfe. Es beginnt eine schweißtreibende Jagd. Ein neuer Serienkiller hat die Bühne betreten, und seine Taten stellen alles Dagewesene in den Schatten.

Meine Meinung/ Inhalt:
Das Buch wird aus zwei verschiedenen Sichten erzählt.Einmal aus der Sicht des Ex-Cops Theo Tate (in der Ich-Form) und dann aus der Sicht des Täters (in der 3.Person).
Als Theo Tate entlassen wird, wird er direkt von Schroder in Beschlag genommen. Dieser ist nämlich noch auf der Suche nach Melissa X, die weitergemordet hat.

Aber auch sein Anwalt Donavan Green, dessen Tochter Theo Tate angefahren und schwer verletzt hat, fordert von Tate einen Gefallen ein. Und zwar soll dieser seine Tochter Emma suchen, die spurlos verschwunden ist.
Theo Tate macht sich auf die Suche und fördert immer neue Sachen ans Tageslicht, die nicht nur mit Emma zu tun haben, sondern von denen auch Schroder profitiert.

Ein raffiniertes und spannendes Katz-und Maus- Spiel. Die Handlungen sind gut erzählt und richtig spannend. Auch an blutigen (und ekligen) Details spart Herr Cleave nicht.

Mein Fazit:
Ein sehr gutes Buch mit vielen Wendungen und raffinierten Zusammenführungen.