Ein kurzer Ausflug nach Fool's Gold

Es geschehen noch Küsse und Wunder -

Es geschehen noch Küsse und Wunder
von Susan Mallery

Abbys große Schwester Melissa heiratet und dafür reist Joaquin, der Bruder und Trauzeuge des Bräutigams, an. Er ist wirklich hoch intelligent und absolut nicht gesellschaftsfähig. Aber Abby lässt sich davon nicht einschüchtern und stellt schneller als ihr lieb ist fest, dass Joaquin doch sehr anziehend ist.

Charaktere:

Abby ist erwachsen geworden und Grundschullehrerin. Sie liebt Kinder und ist aufgeregt, da sie nun zum ersten Mal eine Klasse übernimmt. Sie ist herzlich, liebenswürdig und würde alles für ihre große Schwestern tun.

Joaquin hat früh festgestellt, dass er anders ist und ihm wurde von seiner Familie signalisiert, dass er nicht wirklich dazu passt. Er hat festgestellt, dass er im Krankenhaus im OP am besten aufgehoben ist und vermeidet soziale Kontakte.

Aber das Angebot nach Fools Gold zu kommen ist für ihn unwiderstehlich, denn er kann damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er möchte in Dr. Simon Bradleys Programm. Jedoch wurde er abgelehnt. Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Der Schreibstil war unterhaltsam, leicht und verständlich zu lesen. Der Erzählstil war in der dritten Person. Der Leser bekommt aber Einblicke in beide Gefühlswelten der Protagonisten.

Mein Fazit:
Gut war die Geschichte rund um Abby und Joaquin. Dies war eine tolle Reise, denn Abby kennen wir noch aus dem zweiten Band „Ich fühle was, was du nicht siehst“.

Und nun kommen wir zum dicken ABER:

Es ist eine Kurzgeschichte. Also nicht wirklich ein Band rund um Fool’s Gold. Nein, es ist definitiv kurz. Bei 44% im Kindle ist das Buch rund um Abby und Joaquin zu Ende. Ich muss sagen, dies hat mich schon geschockt.
Der Satz „Inklusive des Hometown-Heartbreaker-Romans »So zärtlich wie du«!“ war in meinen Augen irreführend, denn die 272 Seiten sind die Gesamtbuchzahl, hiervon ist mehr als die Hälfte das Buch von „So zärtlich wie du“. Und hier werde ich als Kunde wieder toll aufs Glatteis geführt: Dieses habe ich bereits 2010 in einem anderen Sammelband gekauft und gelesen.

Mich macht das Ganze so langsam fassungslos, denn es wird hier wieder eine Mogelpackung verkauft. Einfach einen alten Kurzroman zu einer neuen Kurzgeschichte zu packen und dies zu einem „normalen“ Buchpreis zu verkaufen – bitte entschuldigt, aber hier fehlen mir so langsam wirklich die Worte. Dies ist absolut nicht in Ordnung!

Das verhagelt mir das Lesevergnügen und führt evtl. auch andere Leser aufs Glatteis. Gerne würde ich hier mal ein Statement vom Verlag bekommen, was sich die Verantwortlichen sich hier denken!? Denn nachvollziehen kann ich es nicht und kundenfreundlich ist das Verhalten auch nicht.

Der Kurzroman rund um Abby war nett, aber ich hatte mir natürlich mehr versprochen und war sehr verdutzt als es schon zu Ende war. Das böse Erwachen war tatsächlich als der nächste Roman anfing. Der Roman rund um Abby und Joaquin war unterhaltsam und kurzweilig. Deshalb gibt es auch wohlmeinende 3 Sterne. Die anderen Zwei werden für diese Mogelpackung abgezogen.

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat das aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.