Ein schöner, viel zu kurzer, Ausflug...

Es geschehen noch Küsse und Wunder -

Es geschehen noch Küsse und Wunder
von Susan Mallery

Eigentlich kann sich Joaquin nichts schlimmeres vorstellen, als eine Hochzeit in Fools Gold zu besuchen. Menschenmengen und Smalltalk liegen dem introvertierten Chirurgen einfach nicht, doch schließlich ist er der Trauzeuge und vielleicht lässt sich der Ausflug mit etwas Beruflichem verbinden?!
Womit der hochtalentierte Arzt jedoch nicht gerechnet hat, ist die quirlige Lehrerin Abby Hendrix, die ihm gehörig den Kopf verdreht und seine Pläne gefährlich ins Wanken bringt.

Wie es mit den beiden weitergeht, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: Endlich zurück in Fools Gold! Abbys und Joaquins Geschichte konnte mich von der ersten Seite an begeistern, denn Gegensätze ziehen sich eben doch an. Joaquin hat durch seine Hochbegabung vieles in seiner Kindheit und Jugend verpasst. Er hat sich schon immer lieber auf die Schule sowie später die Arbeit konzentriert, erst Abby zeigt ihm, dass es auch noch mehr zu entdecken gibt.

Abby ist ein toller Charakter. Sie ist witzig, ehrlich und voller Energie. Ich mochte ihre Zweifel, ob sie Joaquin gewachsen ist sehr. Es war schön zu lesen, wie beide langsam bemerken, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie zunächst glauben.
„Es geschehen noch Küsse und Wunder“ ist eine zauberhafte Geschichte, die mit viel Witz und Charme erzählt wird. Leider handelt es sich lediglich um einen Kurzroman, was für mich nicht sofort ersichtlich gewesen ist.

Das Buch wird durch eine weitere Geschichte ergänzt, die zwar ebenfalls toll zu lesen ist, aber leider nichts mit der Reihe zu tun hat. Da ich gerne mehr Zeit in Fools Gold verbracht hätte, statt zwei Kurzgeschichten zu lesen, gibt es einen Punkt Abzug.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.