Ein leichter, manchmal etwas oberflächlicher Wohlfühlroman

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

„Dort draußen gibt es jemanden, der dich anschaut, als wärst du sein Leben, Holly. Der dich sieht und sicher weiß, dass es dich auf der Welt nur einmal gibt. Der dir alles geben will, was du dir jemals gewünscht hast, und noch viel mehr.“

Kennt ihr das, wenn ein Buch einfach nur schön ist und die Lektüre einem ein gutes Gefühl gibt? So ging es mir mit „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“. Der Roman ist wie ein gemütlicher Abend auf der Couch mit einer Tasse Tee und einem Paar warmer Socken. Die Geschichte baut einen auf und unterhält, aber sie ist auch gleichzeitig nicht übermäßig spektakulär. Es gibt ein paar Romane von Brittainy C. Cherry, die einem wirklich nah gegangen sind und emotional zerrissen haben. Dies ist kein solcher Roman, sondern ein absoluter Wohlfühlroman.

Für Holly ist der Gedanke an die Weihnachtszeit nicht besonders rosig, da sie im letzten Jahr an Weihnachten von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde. Da sie zum nächsten Weihnachtsfest nicht allein zu ihrer Familie gehen möchte, beginnt sie einen Dating-Marathon, um einen passenden Mann zu finden. Für diese Treffen hat sie sich das neue Restaurant in der Nähe ihrer Wohnung ausgesucht. Somit wird Kai, der Barkeeper, jeden Abend zeuge ihrer schlechten Dates. Er hat irgendwann Mitleid mit ihr und möchte ihr mit einigen Datingtipps helfen.

Bereits nach dem Klappentext ist offensichtlich, wie die Geschichte enden wird und auf dem Weg dahin gibt es auch nicht allzu viele Überraschungen. Dennoch ist die Entwicklung einfach nur schön. Es macht viel Spaß mitzuerleben wie sich Kai und Holly kennenlernen. Es gibt einige winterlichen Dates, süße Nachrichten und viele aufbauenden Dialoge. Jede Frau sollte einen Mann wie Kai im Leben haben. Jemanden, der einen sieht, auch wenn man sich selbst nicht wiedererkennt. Jemanden, der einen aufbaut, wenn man einen Cheerleader im Leben gebrauchen kann.