Rezension

Ein leises Jubiläums-Feuerwerk

Ewige Jugend - Donna Leon

Ewige Jugend
von Donna Leon

Bewertet mit 4 Sternen

Kaum zu glauben, dass es schon der 25. Fall für Commissario Brunetti und mich war! :-) Wie bei vielen anderen Brunetti-Romanen vorher, kommt auch dieser sehr, sehr langsam in Fahrt. Gemordet wird auch erst sehr spät und leider auch vorhersehbar. Zum Mörder möchte ich auch lieber nichts sagen, das war so offensichtlich, dass von Krimi fast nicht die Rede sein kann. Aber trotz allem hat Donna Leon auch hier wieder ihr ganz viel Venedig-Liebe und Liebe zu Brunetti reingesteckt und das merkt man! Es ist einfach großartig, diese Bücher zu lesen, da kommt es auch fast nicht auf Spannung an. Und das allerbesonderste an diesem Jubiläums-Band? Es gibt ein richtiges Happy-End (vielleicht ist da die Amerikanerin in der Donna wieder durchgekommen).