Ein Lieblingsbuch!

Al forno - Ofenfrische Gerichte -

Al forno - Ofenfrische Gerichte
von Stefano Cavada

"Al forno - Ofenfrische Gerichte" verspricht Süßes und Herzhaftes für jede Gelegenheit; und es wurde nicht zu viel versprochen!

Das Buch enthält auf knapp 200 Seiten viele Rezepte, ist hochwertig aufgemacht und reich an schönen Fotos. Nach einer Einleitung und einem Kapitel mit Wissenswertem folgen die Rezepte, die wiederum unterteilt sind in kleine Leckerbissen, Brot, Vorspeisen, Einzelgerichte, Kuchen & Torten und Kekse.

Es gibt etwa Minipizzas, herzhafte Scones, Cavadini, Madeleines, Kastanienbrot, Speck-Zwiebel-Zopf, überbackene Gnocchi, gefüllte Conchiglioni, mac&cheese, Birnenstrudel mit Walnuss und Schokolade, Schwarzwälder Kirschtorte, Pekan-Karamell-Tarte, Walnuss-Vollkorn-Kuchen, Digestives, Millionaire´s Shortbread, Ingwertaler, Erdnuss-Mini-Cookies, Zimtschneckentaler und vieles mehr.

Zu jedem Rezept gibt es zusätzliche Informationen, Zutaten und Zubereitungsschritte sind kompakt und gut verständlich, die Rezepte übersichtlich. (Gesamt-) Zubereitungszeiten, benötigte Utensilien usw sind angegeben. Mir persönlich fehlen aber die Nährwertangaben, zumindest die Kalorienangaben.

Die bisher getesteten Rezepte ließen sich gut zubereiten und schmeckten toll.

Ein Vorteil ist auch, dass Vegetarier die herzhaften Rezepte mit Fleisch und Wurst fast immer problemlos abwandeln können.

Die Auswahl ist wirklich breit gefächert, sodass garantiert jeder Lieblingsrezepte in diesem Buch findet.

In unserer Küche hat das Buch einen festen Platz gefunden, da wir oft und gerne Rezepte daraus zubereiten. Es ist eines der Bücher, in denen uns fast jedes Rezept anspricht. Insgesamt ist es ein tolles und empfehlenswertes Buch für alle, die auf der Suche nach süßen und herzhaften Rezepten für jeden Geschmack und jede Gelegenheit sind!