Ein magisches Abenteuer

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag - Dominique Valente

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag
von Dominique Valente

Das Cover des Buches hat mich einfach nur verzaubert. Ich finde es wunderschön, sowohl von dem Zeichenstil, als auch von den Farben her.

Aber auch das innere lässt staunen. Hier gibt es im Buch viele Illustrationen, die mich einfach nur begeistert haben. Ich finde es unglaublich schön, wenn man Bilder zu der Geschichte hat und wenn diese auch noch einen tollen Zeichenstil haben, macht das ganze noch mehr her.

Die Protagonistin Anemona ist eine Hexe. Sie ist jedoch sehr unglücklich mit ihrer Kraft, da ihre Schwestern und ihre Mutter bessere Dinge können. Denn in dieser Welt, in der das ganze spielt bekommt eine Hexe nur eine bestimmte Zauberkraft.

In Anemonas Fall ist dies verloren gegangene Dinge zu finden.

Ich persönlich fand diese Gabe wirklich toll, vor allem, da sie damit wirklich gutes Geld machen kann. Eine ihrer Schwestern kann z.B. Dinge explodieren lassen, was meiner Meinung nach nicht so spektakulär ist (und wer bitte, bezahlt so was denn?).

Und so kommt es auch das sie eine große Aufgabe bekommt und sich in ein Abenteuer stürzt. Sie muss nämlich einen verloren gegangen Tag finden. Das dies nicht einfach so geht, ist fast schon klar.

Mir gefiel ihr Abenteuer sehr gut. Auch die Kreaturen, die die Autorin in die Geschichte geschrieben hat, haben mir gut gefallen. Besonders gern mochte ich übrigens Oswald, einen Kobold in Katzenform.

Die Kapitellänge fand ich sehr angenehm, da sie eher kurz gehalten wurden. Und auch der Schreibstil an sich hat sich flüssig und einfach lesen lassen.

Fazit:

Ein magisches Abenteuer, das den Leser verzaubert und in eine andere Welt reisen lässt.