Ein magisches Abenteuer

Die Zauberkicker, 1, Anpfiff! -

Die Zauberkicker, 1, Anpfiff!
von Benjamin Schreuder

Cover: Das Cover sieht sportlich und interessant aus, es scheint um einen Jungen zu gehen, der gerne Fußball spielt. Zu sehen ist auch ein kleiner Waschbär

Inhalt: Ben ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, er wird zu einer Probewoche in das bekannte Fußballinternat Tannenwald eingeladen. Er ist sehr verunsichert, da er bisher in der Dorfmannschaft eigentlich fast immer auf der Bank zuschauen musste, da sein Rivale der Sohn des dortigen Trainers ist.
Er fühlt sich unwohl und möchte eigentlich auch gleich wieder umkehren …. Oder ein magisches Wunder muss passieren…in Form eines kleinen Waschbären.

Meinung: Ich fnde es sehr gut, dass das Thema Mobbing behandelt wird, gerade im Mannschaftssport muss es einen guten Teamgeist geben. Sehr kindlich und leicht wird man durch die recht kurzen Kapitel geführt. Der Schreibstil ist locker und die Charaktere haben einen ganz besonderen Charme. Band zwei ist bereits erschienen und lässt auf eine spannende Serie hoffen. Es ist nicht nur für Fußballbegeisterte geeignet, wer Magie und eine Geschichten mit Rivalen mag ist hier genau richtig. Ein wirklich toller Auftakt, ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren.