Ein modernes Märchen

Feuerschwingen - Jeanine Krock

Feuerschwingen
von Jeanine Krock

Ein Engel-Roman

Die junge Innenarchitektin Mila Durham, die von Seiten ihrer Eltern eine engelhafte Seite mitbekommen hat, ist in London zuhause. Zusammen mit ihrer Chefin und Freundin Florence hat sie den Auftrag, die Renovierungsarbeiten an einer Villa in Ivycombs, Stanmore House, das Anwesen von Lord Hubert Dorchester und Lady Margaret zu überwachen. In den Diensten von Lord Hubert steht Milas Freund Antony Khaver. Da der Lord aber sehr oft auf Reisen ist und Antony ihn begleitet, sehen sich die beiden nicht allzu oft. Dafür begegnet Mila dem sehr gut aussehende Lucian Shaley; einem gefallender Engel der ersten Stunde. Mila übt eine starke Anziehung auf den jungen Mann aus. Doch bis die beiden sich näherkommen, vergeht eine ganze Weile. Immer auf der Hut, dass der andere nicht mitbekommt, welche engelsgleichen Fähigkeiten der andere hat und wer er wirklich ist...

Dies ist mein erster „Engel“-Roman und für mich war es so, als wenn ich früher meine Märchen gelesen habe – nur halt moderner.

Jeanine Krock hat mich in eine ganz andere Welt entführt, in der ich mich aber dank der bildhaften Schreibweise sehr schnell wohlgefühlt habe. Lucian und Mila sind mir beide sehr sympathisch und ich kann sie mir sehr gut vorstellen. Die Charaktäre insgesamt finde ich sehr interessant und vielseitig beschrieben. Es kam an keiner Stelle der 575 Seite Langeweile bei mir auf. Eine Geschichte, die es geschafft hat, mich richtig zu fesseln.

FAZIT: Ein wunderschön geschriebenes modernes Märchen für romantische Lesestunden.