Ein Muss für die Weihnachtszeit

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
von Cecelia Ahern

Lou hat nie Zeit für seine Familie, sein Leben besteht einzig und allein aus seiner Arbeit und er merkt überhaupt nicht, wie er seine Familie damit verletzt. Sie entfernen sich immer weiter von ihm und er ist der Meinung, dass man von seiner Familie nicht gekündigt werden könnte, von seinem Job aber schon. Er trifft auf Gabe, einen Bettler, und lässt ihn in der Postabteilung seiner Firma einstellen. Durch ihn und ein paar wundersamer Pillen lernt er endlich wieder zu leben.

Ein wunderschönes Buch, gerade für die Vorweihnachtszeit, was einem wieder bewusst werden lässt, dass man sein Leben leben und Prioritäten setzen sollte.
Obwohl Lou teilweise ziemlicher Mistkerl ist, konnte ich ihn nie wirklich verurteilen und habe ihn von Anfang an gemocht. Mit Gabe hingegen konnte ich mich nicht anfreunden, er hat irgendwas, das mir nicht gefällt.
Lou hat eine tolle Familie und seine kleine Tochter muss man ins Herz schließen, obwohl sie nicht oft auftritt.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und mir ist oft gar nicht aufgefallen wie viel Zeit beim Lesen vergangen ist. Ich schien durch die Geschichte zu fliegen.
Das Ende musste eigentlich so kommen, aber mir hat es trotzdem nicht gefallen. Allerdings habe ich noch nie ein Buch gelesen, dessen Ende traurig und trotzdem schön ist. Die Autorin hat diese Mischung toll hinbekommen.