Ein Muss für Fantasy Liebhaber

Die Welt der 4 Jahreszeiten - Melanie Klein

Die Welt der 4 Jahreszeiten
von Melanie Klein

Als die Autorin mich gefragt hat, ob ich ihr Buch lesen möchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Trotzdem war ich etwas skeptisch, ob es mir gefallen könnte.
Diese Zweifel verfolgen aber schnell. Ich war schnell in der Geschichte drin, da ich mit dem Schreibstil der Autorin super klar kam. Bei einem Debütroman ist man ja doch etwas skeptisch, aber die Autorin Melanie Klein hat einen sehr tollen Schreibstil. Sie erzeugt in den richtigen Momenten Spannung und beschreibt an den richtigen Stellen.
Die Idee hinter dem Buch ist klasse. Es ist eine sehr fantastische Welt, dennoch kommt man gut in ihr zurecht, da es genug Erklärung gibt und man sich daher schnell zurecht findet.
Die Charaktere in dem Buch waren mir alle sofort sympatisch. Was ich sofort klasse fand war, dass alle Charaktere um die 20 sind, so wie ich und nicht 14Jährige, die die Welt retten. Das ganze wirkte dadurch einfach authentischer.
Fenja ist eine tolle Protagonistin. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und bringt immer wieder coole Sprüche.
Sisar muss man einfach mögen. Er ist geduldig mit Fenja, liebevoll und einfach nur sympatisch. Ihn mochte ich in der Geschichte besonders.
Fazit:
"Die Welt der 4 Jahreszeiten - Das Sonne-Mond-Kind" ist eine sehr fantasievolle Geschichte, die mich vor allem durch den Schreibstil und die tollen Charaktere begeistern konnte,
Für alle Fantasyleser ist das Buch auf jeden Fall ein MUST READ!