Ein Trilogie Auftakt, der spannend, fesselnd und einen unglaublichen Charme hat. Man sollte ihn auf keinen Fall verpassen.

Die Welt der 4 Jahreszeiten - Melanie Klein

Die Welt der 4 Jahreszeiten
von Melanie Klein

Kurzbeschreibung:
Was würdest du tun, wenn der Mann, den du liebst,dich töten muss, um seine Welt zu retten? Als Fenja aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wird, wacht sie eines Tages in einer unbekannten Welt auf. Eine Welt, in der Liebe und Hass, Gut und Böse und Krieg und Frieden nahe beieinanderliegen. Wahrheiten werden zu Geheimnissen, die Liebe führt zum Tod. Dort begegnet sie einem Mann. König Sisar. Der unbeschreibliche Gefühle in ihr weckt. Doch was haben diese Gefühle zu bedeuten? Fenja muss, genauso wie der junge König auch, einer Weissagung folgen, die vor langer Zeit vorhergesagt wurde. Um der Wahrheit zu entgehen, sucht Fenja nach einem Ausweg. Wird sie eine Möglichkeit finden sich selbst zu retten, in einer Welt, die sie nicht kennt und die viele Gefahren und Geheimnisse in sich birgt ...

Aufbau und Handlung:
Fenja ist ein ganz normales 20jähriges Mädchen . Sie weiss zwar das Magie zu ihrem Leben gehört. Und betrachtet es als etwas normales. Ihr Leben verläuft sorglos. Bis zu dem Tag, an dem sie in einer völlig anderen Welt landet.
Von da an , ändert sich ihr komplettes Leben.
Ihre Bestimmung veränderung  alles, was sie bis dahin kannte.

Ich mochte Fenja von der ersten Sekunde an. Sie ist sehr selbstbewusst und ziemlich dickköpfig, was es ihr nicht gerade leicht macht, sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Und sie stößt damit so manchen vor den Kopf.
Ihre direkte und unverblümte Art fand ich sehr herzerfrischend. Sie hat damit richtig Schwung reingebracht.
Aber sie hat auch etwas liebenswertes und warmherziges an sich. Sie hat mich von Anfang an verzaubert.
Ihr Zusammenspiel mit König Sisar hab ich voller Spannung verfolgt.
Bei den beiden wurde es nie langweilig, ich musste oft lachen und auch weinen.
Ich habe mit beiden jedesmal mitgefiebert und gespürt was sie gespürt haben.
Einfach unglaublich.
Es war interressant zu beobachten wie verhement Fenja sich gegen ihre Gefühle sträubt.
In manchen Situationen konnte ich sie einfach nicht verstehen.
König Sisar fand ich interressant und die kleine Lilly ist einfach nur bezaubernd.
Ich empfand die guten , wie auch die schlechten Charaktere sehr gut dargestellt. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen.
Die Beschreibungen der ganzen Umgebung hat mir sehr gut gefallen. Es lag ein Zauber in der Luft, der förmlich greifbar war.
Ich fühlte mich direkt dorthin versetzt.
Nun zu den Punkten die mir nicht so gut gefallen haben.
Dadurch das uns eigentlich nur Fenja ihre Sichtweise mitgeteilt hat, fand ich es etwas einseitig. Ich hätte gern die Sichtweise von verschiedenen Personen erfahren. So hätte ich auch mehr über die anderen Personen erfahren.
Es ist wundervoll flüssig zu lesen, man fliegt einfach durch die Seiten.
Das Buch hat mich von vorne bis hinten gefesselt, dennoch hatte ich mitunter einen kleinen Hänger. Weil ich das Gefühl hatte, es ziehe sich etwas hin.
Und mehr Dramatik hätte das ganze noch spannender gemacht.
Auch den Cliffhanger am Ende des Buches fand ich nicht wirklich gelungen, da hat mir doch etwas die Spannung gefehlt, das gewisse Etwas.
Dennoch die Autorin hat es geschafft, mich völlig in diese Geschichte reinzuziehen. Fenja und Sisar haben mich einfach unglaublich fasziniert. Dieses Buch versprüht einen spürbaren Zauber und eine Magie, die die Welt der 4 Jahreszeiten ausmacht.
Das ist der Auftakt einer Trilogie und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Eine klare Leseempfehlung von mir.
Ich vergeb 5 von 5 Sternen.

Ein Trilogie Auftakt den man nicht verpassen sollte. Ich fand ihn sehr gelungen. Er hat zwar auch seine Schwächen. Aber er hat auch sehr viel Charme, Liebe und Magie die man förmlich spürt.
Bei diesem Buch ist man nicht nur Zuschauer, man ist direkt live dabei.
Es lässt uns alles andere vergessen und in eine völlig andere Welt abtauchen.
Nicht nur etwas für Fantasyfans.

Kommentare

Bianca Riga kommentierte am 07. Oktober 2014 um 07:58

Ich habe das Buch von Melanie Klein bei einem Gewinnspiel gewonnen und muss sagen dass es ein super Gewinn ist. Ich war von Beginn an so in die Geschicht von Fenja und Sisar gefesselt, dass ich die ganze Nacht durch gelesen habe, da ich wissen wollte, wie es weiter geht. Die Welt der 4 Jahrezeiten ist so geschrieben, dass man sich komplett in sie eintaucht und nicht wieder herrausmöchte.
Ein fantastischer Auftakt zu einer tollen Tiologie, bei der ich die nächsten Bücher kaum abwarten kann.