Ein Muss für Thrillerfans

Frischfleisch - J. P. Conrad

Frischfleisch
von J. P. Conrad

Frischfleisch für Lesehungrige!

London.Im Stadtteil Ealing treibt ein Mörder sein Unwesen.Er hat es auf junge hübsche Frauen abgesehen.Überall lauert die Angst und ausgerechnet jetzt bezieht die junge Jessie ihre neue Wohnung,die ausgerechnet in Ealing liegt.Sie macht Bekanntschaft mit den anderen Bewohnern des Hauses und alle rätseln,wer wohl der „Ealing Strangler“ sein könnte.Jeder scheint verdächtig zu sein und was ist mit Greg, Jessies Vormieter; passiert? Angeblich soll er plötzlich verschwunden sein.Jessie lernt ihren Nachbarn Robin kennen und beginnt nach sehr kurzer Zeit eine Beziehung mit ihm.Doch kann sie ihm trauen?Schliesslich soll er doch angeblich beim letzten Opfer des Ealing Stranglers in der Wohnung gewesen sein.Fragen über Fragen.Und dann geschieht ein weiterer Mord.

Für mich war „Frischfleisch“ das erste Buch von J.P.Conrad,aber es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.Der Schreibstil ist locker und leicht und es macht Spass das Buch zu lesen.Der Spannungsbogen wird sehr schön aufgebaut und die Tätersuche fand ich persönlich einfach klasse.Ich wusste wirklich bis kurz vorm Ende nicht,wer der „Ealing Strangler“ ist.Dieses Unvorhersehbare macht das Buch für mich zum Geheimtip.Bei vielen Krimis oder Thriller weiss weiss man schon viel zu früh,wer der Täter ist oder hat wenigstens eine Ahnung.Das ist hier nicht so.Der Autor versteht es wirklich,die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.

Fazit:  Ein spannendes Lesevergnügen für diejenigen,die Thriller mögen