Frischfleisch

Frischfleisch - J. P. Conrad

Frischfleisch
von J. P. Conrad

...aber das Fleisch ist schwach!
Jessie ist jung, attraktiv und gerade in ihr erstes, eigenes Apartment im Londoner Stadtteil Ealing gezogen.
Ausgerechnet dort treibt seit Kurzem ein sadistischer Frauenmörder sein Unwesen. Er vergewaltigt und erdrosselt seine weiblichen Opfer mit äußerster Brutalität.
Aber Jessie versucht, nicht daran zu denken. Auch nicht daran, dass sie genau in das Beuteschema des ›Ealing Stranglers‹ zu fallen scheint. Das zumindest behauptet ihr Nachbar Mister Forsythe.
Aber warum weiß dieser unheimlich wirkende Mann überhaupt so viel über die Methoden des gesuchten Killers?
Ist er vielleicht am Ende selbst die Bestie?
Und was ist eigentlich mit Jessies Vormieter passiert?

Jessie ist in ihre erste eigene Wohnung eingezogen. Mit ihr lernt der Leser die neuen Nachbarn kennen. In relativ kurzen Abschnitten ist es dem Autor gelungen, die Spannung immer mehr zu steigern. Auch wenn es auch mal zu Längen kam, die man anfangs als unwichtig empfand, klärte sich am Ende alles nachvollziehbar und realistisch auf. Für mich kam das Ende nicht ganz überraschend, aber dafür sind doch einige Morde passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Da der Thriller nicht zu viele Seiten hat, konnte ich ihn auch nicht mehr aus der Hand legen und habe ihn in einem Rutsch verschlungen.
Dies war mein erstes Buch von J.P. Conrad, aber es wird sicher nicht mein letztes gewesen sein.