Mit Haut und Knochen zu empfehlen....

Frischfleisch - J. P. Conrad

Frischfleisch
von J. P. Conrad

Hier der Klappentext:

Jessie ist jung, attraktiv und gerade in ihr erstes, eigenes Apartment im Londoner Stadtteil Ealing gezogen.

Ausgerechnet dort treibt seit Kurzem ein sadistischer Frauenmörder sein Unwesen. Er vergewaltigt und erdrosselt seine weiblichen Opfer mit äußerster Brutalität.

Aber Jessie versucht, nicht daran zu denken. Auch nicht daran, dass sie genau in das Beuteschema des ›Ealing Stranglers‹ zu fallen scheint. Das zumindest behauptet ihr Nachbar Mister Forsythe. Aber warum weiß dieser unheimlich wirkende Mann überhaupt so viel über die Methoden des gesuchten Killers?

Ist er vielleicht am Ende selbst die Bestie?
Und was ist eigentlich mit Jessies Vormieter passiert?

Diese, und noch sehr viele andere Fragen stellt man sich während des Lesens. Wo ist der verschollene Bruder, hat er damit zu tun? Der Autor hat es hier sehr gut verstanden, den Leser fortwährend auf die falsche Spur zu locken.

Die beiden Inspektoren sind der Häme der Presse zum Opfer gefallen, doch nichts weist auf den Mörder hin.

Doch nach und nach finden sich klitzekleine Puzzleteilchen, die vielleicht in Frage kommen.

Ich habe das Buch nicht aus den Händen legen können. Der Spannungsbogen ist gut gesetzt, und keinesfalls verdient das Buch weniger als fünf Sterne.

Wem seine Gebeine lieb sind, sollte diesen Thriller unbedingt lesen!